Der Formeleditor Test Thread

  • OK, ein Test.


    $\large\tan \chi = \frac{\cos \delta_0\cdot \sin (\alpha_0 - \alpha)}{\sin \delta_0\cdot\cos \delta-\cos\delta_0\cdot\cos \delta\cdot\cos(\alpha_0-\alpha)}$


    Cool, man kann direkt TeX eingeben, ohne die nervigen Klammern ...well done! 8) :thumbup:

    Allerdings funktioniert bei mir der Zoom nicht. Zoom-Trigger "Click", Firefox auf WIN10.

  • ƃunuɥɔǝɹuǝpıɹǝɯǝɥdǝ


    الله أَكْبَر


    oben: ohne Formeleditor, unten: mit Formeleditor.


    $الله أَكْبَر$


    $ƃunuɥɔǝɹuǝpıɹǝɯǝɥdǝ$


    Ich übertreibe es 'mal!

  • Der Zoom funktioniert in Chrome, allerdings ist der Text im Popup weiß mit weißem Hintergrund. Nicht so gut zu lesen also.

    Screenshot Popup von Formel (Chrome/Win10)


    De facto ist das bei FF dasselbe, gerade getestet:

    Screenshot Popup von Formel (FF/Win10)



    Zitat

    Ich kann Sie sehen, Kirk! Können Sie mich auch sehen?

  • Meinst Du das zoomen der Ansicht der Website im Browser?


    Funktioniert hier tadellos mit Chrome, Firefox und wie sie alle heissen.

  • Hallo matss,


    Nein, ich meine wenn man auf die Gleichung rechtsklickt hat man im Kontextmenü Math Settings => Zoom Trigger, ich stelle das immer auf "Click". Wenn man die Gleichung dann klickt, wird sie für Dioptrien-Ottos wie mich in einem Popup größer wiedergegeben. Und das funktioniert zwar, aber da die Formel fast diesselbe Farbe hat wie der Background sieht man nix. Deswegen die Screenshots.


    Versuch mal auf meiner Seite, z.B. hier, auf eine Formel zu klicken.


    Im CSS steht


    #MathJax_Zoom {

    position: absolute;

    background-color: #F0F0F0; <==

    ....

    }


    was eventuell das Problem ist.



    cs,

    harald


    --

  • $\large \sigma_{p}\cdot \sigma_{x}\ge \frac{\hbar}{2}$


    ${R_x}(\alpha ) = \left( {\begin{array}{*{20}{c}} 1&0&0\\ 0&{\cos \alpha }&{\sin \alpha }\\ 0&{ - \sin \alpha }&{\cos \alpha } \end{array}} \right)$


    ${R_y}(\alpha ) = \left( {\begin{array}{*{20}{c}} {\cos \alpha }&0&{ - \sin \alpha }\\ 0&1&0\\ {\sin \alpha }&0&{\cos \alpha } \end{array}} \right)$


    ${R_z}(\alpha ) = \left( {\begin{array}{*{20}{c}} {\cos \alpha }&{\sin \alpha }&0\\ { - \sin \alpha }&{\cos \alpha }&0\\ 0&0&1 \end{array}} \right)$

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!