verkaufe mein 10" Dobson (Skywatcher, 254mm/1200mm)

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • Hallo, ich verkaufe mein Skywatcher 10" Dobson Teleskop (254/1200mm) wegen einer Neuanschaffung.

    Als Einsteiger-Instrument für die visuelle Hobby-Astronomie war es fantastisch, jedoch widme ich mich immer mehr der Astro-Fotografie und brauche es daher nicht mehr.


    Das Dobson ist aus dem Jahr 2017 und wurde meißt stationär verwendet (also nicht zig-mal ins Auto gepackt und transportiert).

    Die Rockerbox ist stabil, es hat ein (nachträglich angeschafftes) Rollenlager damit das Nachschieben "ruckelfrei" möglich ist und die Klemmen sind noch so gut wie neu.

    Der Sucher ist original, genauso wie der 2" Okularauszug. Alle Abdeckungen sind noch da.

    Verschleiß im eigentlichen Sinne gibt es bei Dobsons nicht, es steht also wirklich gut da.


    Als "Bonbon" packe ich ein "standard" 28mm Okular (2") dazu, damit der neue Besitzer gleich loslegen kann.


    bei Interesse bitte eine Email an wasserpm@gmail.com

  • Bitte entschuldigt den Doppelpost... ich habe nicht gefunden wo ich meinen eigenen Post editieren kann.


    Ich habe gerade gesehen, dass ich einen Fehler in meiner Anzeige habe. Das Dobson ist aus dem Jahr 2016, nicht aus dem Jahr 2017!


    Außerdem bin ich darauf hingewiesen worden, dass ich keinen Preis genannt habe.


    Ich hätte gerne 500€ für das Teleskop, so wie beschrieben.

    Abzuholen wäre es in 98553 Schleusingen oder in 98529 Suhl. Liegt beides super erreichbar an der Autobahn ;)


    Wenn ihr Fragen zu dem Teleskop habt, könnt ihr euch ebenfalls gerne bei mir per Email wasserpm@gmail.com melden.


    VG,
    Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!