welche Free Version ist die bessere Wahl um eine Avalon M-UNO zu steuern

  • Schönen Guten Abend zusammen im Forum


    ich hab ein Thema offen: RE: N.I.N.A. Reagiert nicht auf die Suche nach Kugelsternhaufen M5 um ihn Fotografisch fest zu halten. der hacken an der Sache sind zwei dinge. die Höhe stimmte nicht (mein Fehler den ich später bemerkte und zu lesen bekommen habe) und zum anderen nervt es mich das Cartes du Ciel mit N.I.N.A. nicht zusammen arbeitet.

    Manuelle Steuerung geht über N.I.N.A. ich möchte GOTO und für Manuelle Steuerung hätte ich keine 8*** Franken bezahlen müssen. ;)


    meine Frage an euch welches Programm in Free version oder kosten Pflichtig (einmaliger Preis nicht mehr als 100 Franken / 100 Euro)

    verschont mich gleich mal mit ABOs und Stellarium das Programm läuft auf meinen Rechner nicht! verwende einen Eagle 3 S mit WIFI. mit dem Guider Programm PHD2. Davor hab ich es auch meinen Büro PC ausprobiert : gleich wieder Deinstalliert = es hackte und flackerte somit ist das Programm Stellarium ausgestorben.


    hab mir als neues Alternatives Programm Kstars geladen, was ich nicht heraus gefunden habe: wo ich meine Montierung Avalon M-UNO mit der Software AvalonStargo.net hinzufügen muss.

    Ascom Treiber alle Installiert. nur den EQMOD funktioniert nicht. auch die Celestron Software kann ich nicht verwenden. da bleiben nur Cartes du Ciel oder KStars..... da ich keinen Fan von Appel bin benötige ich Win. 10 Programme.


    wer von euch hat ähnliche Programme im Einsatz.


    wünsche allen viel Spass beim Beobachten und Fotografieren.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!