Problem mit Flats

  • Hallo,

    Seit gestern habe ich Probleme mi den Flats. Ich benutze Eine ASI 294 mit Unity Gain 120 und Pixinsight. Bei der Bild Kalibrierung erfolgt eine leichte Überkorrektur aber es erscheinen um die Korrigierten Bereiche dunkle Ränder. Die Kamera war nach dem Abschluss immer am Newton. Ich habe nur abgewartet bist der Hauptspiegel wieder abgetrocknet war. Vorgestern war noch alles normal. Ich habe heute eine Leuchtfolie und auch eine LED Box verwendet. Das Ergebnis war gleich. Auch DSS zeigte keinen Unterschied . Kann mir da Jemand Weiterhelfen?

    Grüße

    Karl



  • Hallo,

    meine Flats waren 0,033Sek mit der Folie und 0,011 Sek mit der Flatbox belichtet. Aber Ich mache mit diesen Zeiten ständig die Flats und hatte noch nie ein Problem damit. Die Flats selber sehen aus wie die von den Tagen davor. Die Lights sind so eigenartig verschmiert. Und zwar alle über mehr als 5 Stunden. ich suche nach einem Verkippungsproblem und habe in den letzte Nächten einige Änderungen am Setup vorgenommen. Unter anderem habe ich einen noch nicht geschwärzten Tiltadapter vor die Kamera montiert. Da war noch ein metallisch glänzender Streifen , etwa 2 mm direkt am M42 Kameragewinde. Ansonsten habe ich das Sichtfenster demontiert und den Chip vermessen natürlich nur an den Kanten. Mag sein das ich das Glas verkehrt herum eingebaut habe. Aber das ist ja nur Glas aber natürlich wenn das so war dann mit der Verschmutzung nach innen. Bliebe Feuchtigkeit. Der Hauptspiegel war trocken aber den Sekundärspiegel und die anderen Glaskomponenten vor dem Chip konnte ich ja nicht sehen. Ich fotografiere ja schon etliche Jahre aber das Problem ist mir neu.

    Ansonsten hänge ich das Flat mal an.

    Grüße

    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!