TS Optics 10 Zoll F4 Carbon Newton mit Coma Corrector und Zubehör

  • Hallo Astrofreunde,

    ich möchte mein Fotomonster verkaufen. Leider habe ich keine Möglichkeit, den stationär zu betreiben, deshalb muss der weichen. Jedes Mal auf- und abbauen ist mir auf die Dauer zu viel geworden. Perfekt für jemanden, der eine Heim-Sternwarte hat.

    Der TS Newton ist ca. 3 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Natürlich hat er Staubansätze auf dem Spiegel, das ist aber normal und kann leicht beseitigt werden. Auf Wunsch reinige ich den vor Kauf professionell.

    Mit dabei ist:

    - 8x50 Sucher mit Halter
    - Telrad-Basis (ohne Telrad-Sucher). Ist geklebt, kann aber auf Wunsch entfernt werden.
    - Rigel nFocus Motorfokus (NP: 185€)
    - TS-Optics NEWTON Koma Korrektor 0.95x Maxfield 3-Element 2 Zoll (NP: 215€)
    - Bahtinov-Maske (NP: 33€)
    - Taukappe Marke Eigenbau (NP: unbezahlbar)
    - Tau-Abdeckung für Fangspiegel Marke Eigenbau (NP: unbezahlbar)
    - Carbon Tubus an sich (NP: 1579€)
    - Losmandy Prismenschiene (NP: 74€)

    NP Komplett: 2086 €
    Mein Preis: 1350 € (das sind ca. 60% des NP - Schnäppchen)

    Ich war vor Kurzem auf dem Feld (siehe letztes Bild). Der Tauschutz hält komplett die ganze Nacht durch, ohne Beschlag am FS oder HS. Eine FS-Heizung wird nicht benötigt. Alle Teile in einem tadellosem und funktionsfähigem Zustand.

    Gerne beantworte ich Fragen oder gebe Hilfestellung. Weitere Fotos auf Anfrage.

    Versand ist ausgeschlossen, allerdings komme ich gerne bis zu 200km entgegen.

    Da Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.


    TS Optics 10 Zoll F4 Carbon Newton/Teleskop für Astrofotografie
    Hallo Astrofreunde, ich möchte mein Fotomonster verkaufen. Leider habe ich keine Möglichkeit, den...,TS Optics 10 Zoll F4 Carbon Newton/Teleskop für…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!