Etwas HA vom 05.09.2021

  • Hallo,

    Ja gestern zeigte sich unser Stern noch mal aktiver als wie in den letzten Wochen und so bin ich dann voller Erwartung raus und habe versucht diese schönen Aktivitäten im Bild festzuhalten! Visuell sah es vielversprechend aus, aber ich wurde wieder einmal eines besseren belehrt ;( , meine Standort bedingten Störungen adierten sich natürlich bei den Aufnahmen und so konnte ich keine vernünftigen Protuberanzenaufnahmen gewinnen, das Ablichten der Oberfläche war etwas gnädiger... nun denn hier meine geringe fotografische Ausbeute des Tages:


    invertiert kam der Aufbruch unterhalb der obigen AR sehr schön zur Geldung, man könnte meinen man schaut ins Herz der Sonne ;) :


    ja und hier das traurige Ergebnis meiner Protuberanzenaufnahme ( neben den natürlichen Störungen werden zur Zeit aber auch gleich über mir ca. 200 qm Flachdach neu geteert..):


    Aber was soll es , hauptsache man ist mit am Ball ... :) ...

    CS

    K.Heinz

  • Hallo Cai-Uso,

    danke für dein freundliches Feedback! Ich habe wohl den Hauptgewinn gezogen :( ,dieses Jahr kommt alles auf einmal,jetzt wo es wieder mit der Aktivität aufwärts geht, wird auch noch mein SolarSpectrum Filter blind ( hab das ja schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt ) , muss mal schauen was ich mache, falls das Teil ganz den Geist aufgibt....

    Ja und gerade eben war ich draußen, die Jungs auf dem Dach sind mit ihren Gasbrennern die Teerbahnen am verkleben, ein Luftgewabere :evil1:

    beste Grüße und viel klare,saubere und ruhige Luft für Dich

    K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!