Einkaufen in der VR China

  • Hallo Dietrich


    Kaufe mir ebenfalls meine Mäuschen ( also die für Computer ;) ) aus China, kosten dort ca. 25€ und in Deutschland 90€. Man sollte nur drauf achten, dass sie das Microsoft Zertifikat haben ansonsten landen sie beim Zollamt, welches 45 KM entfernt ist :rolleyes: .


    Da gebe ich dir vollkommen recht, mir tut es für unsere Händler auch leid aber vielleicht sollten sie bei gewissen Produkten ihre Gewinnspanne mal überdenken, denn was z.B. die Mäuse angeht sind sie vollkommen baugleich.

    :ringed_planet:Planeten | Maksutov 127/1500 :milky_way:DeepSky | RedCat 51 :telescope:Montierung | Skywatcher HEQ5 :camera:Kamera | ZWO ASI294MC Pro Color / ZWO ASI462 MC Color

    :sun: CS Michael

  • Na da bin ich ja froh, daß ich nicht angemeckert werde, wegen des Kaufs in China. Auch ich lebe vom Geld, das andere Leute erarbeiten. Da möchte ich natürlich sparsam mit umgehen. Es ärgert mich auch maßlos, daß ich für den Winter wieder Heizöl kaufen muß, was ich einfach verbrenne und in CO2 verwandele. Schlimmer kann man gar nicht mit dem Geld und der Umwelt anderer Leute umgehen.

    Grüße

    Dietrich

  • Im Elektronikbereich liegen die Preise zwischen China und Schweiz schon mal um den Faktor 30 auseinander für das identische Produkt!


    Zusätzlich zum Zoll wird hier noch eine "Bearbeitungsgebühr" zwischen 12 und 70 Franken und noch irgend eine Anmeldegebühr verrechnet.

    Da lohnt es sich alles in 10-facher Ausführung zu bestellen.


    CS Konrad

  • Hallo Konrad,

    den Faktor 30 kenne ich in Deutschland auch, besonders bei Übergangsringen. Wobei der dann das Geschäftsrisiko des Händlers abbildet. Oftmals muß dann noch ein weiterer Ring gekauft werden, um die gewünschte Anpassung vorzunehmen.

    Aus China gäbe es den direkten Anpassungsring für niedrige einstellige Dollarbeträge.

    Aber dann hat man nicht die Möglichkeit zur Lieferung in wenigen Stunden/Tagen und den Umtausch, wenn man es sich anders vorgestellt hat.

    Ich finde das sogar als Zugewinn, mir genau zu überlegen, was ich kaufe. Und dann einige Wochen darauf zu warten. Vielleicht sind wir auch an einem neuen Übergang des Handels. Vielleicht weisen die hiesigen Händler auf den Bezug aus China hin für eine Übergangszeit.

    Man könnte dann entscheiden, zwischen schneller Lieferung mit Service, oder Lieferung in einigen Wochen - ohne.

    Grüße

    Dietrich

  • Meine bisherige Erfahrung mit Händlern in China war auch immer sehr gut, vor allem was die Kulanz angeht. Da wird schnell mal eben ohne lange zu diskutieren, Ersatz geschickt,wenn mal was nicht ankommt oder defekt ist. Da können sich manche deutsche E-Bay Händler noch eine Scheibe von abschneiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!