Eine ergiebige Deepsky-Nacht !

  • Hallo Forum,


    ich habe jetzt nochmal die schlecht entsternten Hα- und OIII-Schmalband-Aufnahmen in viel Handarbeit verbessert und entrauscht.

    Die Aufnahmen habe ich in PI mit der LRGB-Combination zusammengefügt (RGB auf L, Hα auf R, OIII auf G+B).

    Zusätzlich habe ich im so erstellten Summenbild in PS den Hα-Kanal nochmal auf Luminaz gelegt.

    Ist nicht perfekt - ein paar "Entsternungs-Artefakte" sieht man leider immer noch.

    Immerhin traue ich mich jetzt einen Crop zu erstellen, der sieht jetzt nicht mehr ganz so gruselig aus. :) 8)


    Neue Bearbeitung:


    pacman2.jpg


    Crop:


    pacman2crop.jpg


    Gruß und CS, Jochen

  • Man sieht auf jeden Fall den Unterschied Jochen, ist nun cleaner.

    Pacman ist schon ein toller Nebel, ähnlich wie im Eagle mag ich diese "Finger" die den Pillars of Creation ähnlich sehen.

    Ich hab mir jetzt schon vorgenommen dem Pacman einige Nächte zu widmen, wenn ich mal eine Brennweite besitze mit

    der ich ihn Formatfüllen abbilden kann.

    Vllt. kommst du ja auch nochmal dazu mehr lights zu ergattern die du dazu packen kannst.


    CS

    Sascha

    Scopes: Explore Scientific ED 127 FCD-100 | William Optics Zenithstar 81 - Mount: iOptron CEM70 | iOptron Tri-Pier

    Camera: ZWO ASI 2600 MC PRO - Filter: Optolong L-Pro / L-Ultimate 2" - ZWO Autofocus - ZWO AsiAir pro

    Gallery: enta's gallery - AstroBin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!