Jupiter Animation

  • Hallo Sternfreunde,


    ich habe gerade 16 Bilder vom Jupiter im Abstand von 5 Minuten gemacht und eine Animation erstellt:

    Viel Spaß


    Gruß Matthias

    8" -f6 Newton, Selbstschliff * im Gitterohrtubus "deep blue" platziert * mit Selbstbau-Reibradantrieb angetrieben, wohl temperiert und allzeit startklar in der Gartensternwarte montiert

    TS294CP, Canon600Dac, ASI178 und ASI120mini zum Guiden, GPU Koma Korrektor

  • Hallo Josef, Andreas und Ralf,


    vielen Dank für die netten Rückmeldungen.


    Für die Aufnahme habe ich folgendes verwendet.


    8/f6 - Newton

    ASI178MC im Fokus

    Aufnahmemodus hierbei:

    AVI, Exp.=20ms, Gain=123, RAW8bit, Offset=50, ROI=320x240 Pixel, Anzahl = 2000Bilder (alle 5Minuten)

    leider keine Filter

    leider keinen ADC - da der Jupiter so tief hier im Norden steht (Kiel) habe ich einen deutlichen Farbsaum- mit den ADCs muss ich mich mal genauer beschäftigen, Weihnachten steht ja vor der Tür :saint:


    (Einzelbild)


    Ich habe diese Videos mit Autostakkert 3.1.4 jeweils zu einem Bild gestackt und geschärft (50%, RGB Align):


    Diese geschärften 16 Bilder mit imagemagick dann zu einem GIF zusammengefügt.



    CS


    Matthias

    8" -f6 Newton, Selbstschliff * im Gitterohrtubus "deep blue" platziert * mit Selbstbau-Reibradantrieb angetrieben, wohl temperiert und allzeit startklar in der Gartensternwarte montiert

    TS294CP, Canon600Dac, ASI178 und ASI120mini zum Guiden, GPU Koma Korrektor

  • Hallo,


    heute ist der neue ADC von ZWO eingetroffen.


    Nun warte ich nur noch auf die nächste klare Nacht, um ihn auszuprobieren- zu Zeit haben wir es hier in Kieler Nähre bedeckt...


    Gruß und CS

    Matthias

    8" -f6 Newton, Selbstschliff * im Gitterohrtubus "deep blue" platziert * mit Selbstbau-Reibradantrieb angetrieben, wohl temperiert und allzeit startklar in der Gartensternwarte montiert

    TS294CP, Canon600Dac, ASI178 und ASI120mini zum Guiden, GPU Koma Korrektor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!