Kleine Dreharbeiten / 3D Druckteile / CNC Fräsen (keine Baugruppen)

  • Hallo zusammen,


    bei euren Projekten kann ich euch mit Sonder-3D-Druckteilen behilflich sein (PLA, PETG).

    Drehteile bis Ø100mm aus Alu / Stahl sind auch möglich, nach Absprache.

    CNC-Frästeile bis 20mm Stärke gingen auch (Alu, Holz).


    Es geht hier um Einzelteile, komplette Baugruppen biete ich aufwandsbedingt nicht mehr an.



    Viele Grüße,


    Jannis :man_mechanic_medium_light_skin_tone:

  • Moin Jannis,

    könntest Du mir einen Adapter zum Verbinden von meiner ASI 2600mc pro und dem neuen off axis guider (OAG L) von ZWO herstellen? Laut Anleitung von ZWO setzt man ein normalerweise ein FIlterrad dazwischen, das habe ich aber nicht weil ich eben eine RGB Kamera habe. Bei ZWO gibt es tatsächlich einen Adapter als Ersatz für das Filterrad:


    ZWO M54 adapter replacing EFW | ZWO ASI


    der ist allerdings bei keinem Händler zu bekommen.

    Der Adapter müsste folgende Maße und Eigenschaften haben:


    m42 Gewinde männlich 4 mm (kameraseitig) wenn möglich

    Lochdurchmesser innen irgendwas zwischen 42mm und 50mm

    Außendurchmesser mind. mm max.90mm

    Dicke: 13,8mm


    Wäre das so machbar?

    VG martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!