Explore Scientific LER 8,5 mm 82°

  • Hallo,

    das ES LER 8,5 mm 82° wird ja mit seinen 15 mm Augenabstand speziell für Brillenträger beworben. Das ES 8,8 mm 82°, hier kein LER, kommt auf einen Augenabstand von 15,6 mm. Ich verstehe nicht, warum ES dieses LR 8,5 mm auflegt, wenn das ES 8,8 mm einen etwas längeren Augenabstand aufweist. Hat jemand mal beide Okulare vom Einblickverhalten her verglichen?

    Viele Grüße
    Uwe

  • Flamsteed

    Hat den Titel des Themas von „Explore Scientific LER 8,5 mm“ zu „Explore Scientific LER 8,5 mm 82°“ geändert.
  • Hi Uwe,


    nein, hab ich nicht verglichen. Für mich sieht's aus, wie wenn sie die Serie neu aufgelegt und ihr bei der Gelegenheit aus Marketinggründen das "LER" verpasst hätten, auch wenn sich an den Grunddaten im wesentlichen nix geändert hat. Andere Hersteller bewerben ihre 15 mm Augenabstand schließlich auch mit LER...


    Ist aber erst mal nur Spekulation...


    Viele Grüße


    Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!