Hallo zusammen,
ich habe die Frage schon im Nachbarforum gestellt. Ich bin eigentlich recht geduldig bin und möchte nicht unbedingt rechtlich gegen einen Shop vorgehen möchte. Daher hier noch mal der Versuch, mögliche Begründungen zu bekommen, wenn es der Shop schon nicht schafft.
Hintergrund:
Ich habe seit einiger Zeit (März) Okulare dort bestellt, bereits per Vorkasse bezahlt. Ging technisch auf der Seite nicht anders (möglicherweise sehr bewusst so gemacht) und hatte dort in der Vergangenheit auch schon mal was bestellt.
Die angegeben Lieferzeit wurden inzwischen lange überschritten. Okulare einer Bestellung wurden in Teilen geliefert, von der anderen Bestellung ist bisher nichts zu hören.
Dass es Probleme mit den Warenlieferungen aus China gibt, ist mir vollkommen bewusst. Da die Okulare dort (absehbar) verfügbar sein sollten, habe ich auch nur dort bestellt.
Mir geht es um die fehlende Kommunikation. Telefonisch erreicht man dort nur eine automatische Ansage seit Monaten, dass man technisch bedingt keine Telefonate annehmen kann. Auf Mails wird nicht reagiert, das war schon in der Vergangenheit zäh, aber etwas Kommunikation sollte schon möglich sein.
Inzwischen habe noch mal ein Widerruf per Einschreiben mit Rückschein an die Firma geschickt, mein Brief ist dort vor anderthalb Wochen angekommen, Rückschein habe ich mit der Unterschrift von Walter Auer erhalten, mit diesem hatte ich schon in der Vergangenheit Kontakt. Leider noch immer keine Reaktion.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Geschäft?
Vielen Dank
Jan