ROI, APS-C Mode bei der ASI 6200

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei mir für kleinste Objekte ein Setup mit hoher (>1400 mm) Brennweite anzuschaffen.

    Dieses Setup soll aber immer noch einigermaßen kompakt sein. Mein Blick fiel deshalb auf ein EHD 8. Die 6200er ist eine Kleinbild Kamera und stellt mit ihren kleinen Pixeln hohe Anforderungen an ein Teleskop.


    Das EHD 8 stellt mit Reducer einen Bildkreis von 30 mm zur Verfügung und ist somit nur für APS-C Sensoren geeignet.

    Jetzt kommts aber. Im ASIAIR Pro kann ich die 6200er entweder im Full Frame oder APS-C Mode betreiben. ICH NEHME AN, es handelt sich hierbei um sowas ähnliches wie ROI?? Meine einfache Frage ist, hat jemand eine 6200er mit ASIAIR Pro und hat diese Funktion schon mal an einer nur für APS-C ausgelegten Optik genutzt? Wie waren die Ergebnisse?


    Eventuell kann mir ja jemand was sagen, ansonsten probier ich es einfach selbst aus und berichte dann hier. ^^

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!