Suche den alten Acuter ED 90/900 mm oder älteren ED 100/900

  • Hallo Michael,

    ich habe ein Acuter ED 90/900mm mit anderem OAZ (TS MonorailR96, mit 1:10 ), da der "Originale" mir zu ungenau war.

    Wenn Du Interesse hast, sende einfach mir mal eine PM.

    Gruß

    Andreas

    12" LX200, 10" LX200 ACF

    TS SD ED APO 6" f/8, 3,5" f/10 Acuter ED

    10" f/5 Carbon-Newton, 6" f/5 Newton

    NEQ6, NEQ3

    QHYCCD 8L, QHYCCD 5L-II

    EOS 500DA, Meade DSI

  • Hallo Michael,


    ich antworte dir hier mal ausführlicher. Da ich die Astronomie aus Zeitmangel und diverser anderer Hobbys nur noch sehr selten ausübe, biete ich dir mein Acuter ED 90/900 an.

    Ich bin seit 10 Jahren raus und hab wenig Ahnung über die mittlerweile herrschenden Marktpreis. Gekauft vor ca. 11 Jahren von jemandem hier im Forum. Die Unterschiede zwischen altem und neuem ED 90/900 kenn ich nicht. Wie schon gesagt, gibt es innen auf der Linse einen feinen Kratzer, den ich wahrscheinlich mit gekauft habe, da ich den Refraktor nie geöffnet habe. Originalzustand, oder alle Originalteile vorhanden. Alukoffer, Sucher. Ein fairer Preis wäre toll. (ich hab keine Ahnung was der noch Wert ist)

    Den feinen Kratzer hab ich versucht abzulichten, funktioniert aber nicht. Was man sehen kann, ist Staub


    Mit freundlichem Gruß

    Pit

  • Guten Tag Freunde, ich bedanke mich für eure netten Angebote. Allerdings hat mir ein Sternfreund, der auf einige Apos umgestiegen ist, heute sein C8 zur Dauernutzung überlassen !


    Trotzdem DANKE !!!


    LG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!