Perseiden 2021

  • Hallo Leute,


    ich habe letzte Nacht, den 9. auf den 10 August meine Kamera durchlaufen lassen und ein Paar Peseiden erwischt.


    Kamera Nikon D5200 18mm f3.5 ISO 4000 20s Belichtet.


    20:28 UT

    1:45 UT


    Aufnahmeort Plöschenberg südlich von Klagenfurt.


    Insgesamt habe ich 7 Perseiden ablichten können hier die zwei Hellsten.


    Grüße Robert

  • Hallo Robert


    Schöne Aufnahme, da hast du Glück gehabt, im Raum Gmunden war es vom Gewitter um 2 Uhr noch immer bewölkt.


    Ich hätte eine Frage?
    Da auch ich auf Perseiden jagt gehen möchte, stellt sich die Frage über die Aufnahme Technik.


    Man kann immer wieder Fotos sehen, wie auch dein Bild, das viele Perseiden auf einen Bild zu sehen sind, auch manchmal mit 30 oder 50 Perseiden.
    Doch es werden sicher nicht in einer Aufnahmezeit z.B. von 3 Minuten so viele Perseiden in das Bild kommen.


    Wenn ich also eine Stunde belichte, zu 3 Minuten sollte dann 30 oder mehr Perseiden im Gesamten zu sehen sein, wenn ich aber die Fotos mit DeepSkyStacker zusammenfüge, rechnet mir doch das Programm die Perseiden heraus und am Ende sind keine mehr zu sehen.

    Hast du einen Vorschlag wie man die Bilder steckt ohne das die Perseiden herausgerechnet werden.


    Liebe Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!