Kennt das noch wer :)

  • Hallo,

    das sollte eine Kiste eines alten C8 sein, so rund 30 Jahre alt


    Uwe

    "Hängst hier die ganze Zeit rum und wartest auf uns"

    Fünfhundertsechundsiebzig Milliarden Dreitausendfünfhundertneunundsiebzig Jahr", sagte Marvin. "Ich hab sie gezählt."...

    Die ersten zehn Millionen Jahr waren die schlimmsten...und die zweiten zehn Millionen Jahre waren auch die schlimmsten.

    Die dritten zehn Millionen Jahre haben mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Danach habe ich ein bisschen die Lust verloren"

    (D. Adams)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe65 ()

  • Servus beinand,


    hihi, genau diese Kiste steht im Moment (gefüllt) bei mir zuhause. Kiste und C8 gehören meiner Schule, ich habe sie im Moment als Leigabe hier. Und ja, die hier bei mir ist auch locker 30 Jahre alt.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Mein Verein: Astronomische Gesellschaft Buchloe e.V.

    Meine Ausrüstung:

    Teleskope: 22" (560 mm)  f/3.5 Dobson (Martini / Oldham Optical)  –  Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624; Montierung: iOptron CEM40G  –  Ferngläser (8 x 42, 20 x 60)

    Kamera: Canon EOS 6D Mark II (Vollformat, unmodifiziert); Kameraobjektiv: meist Canon EF-200 mm f/2.8 Teleobjektiv

  • Ja, so eine steht auch noch auf meinem Dachboden. Und wenn ich sie öffne, stinkt sie immer noch genauso intensiv nach Chemie wie am ersten Tag. 30 Jahre ist realistisch.

    Damals hatte sie den Spitznamen "Schatztruhe" oder "Piratenkiste".


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • ja, 1987 wurde mir mein C8 von Ruhnke Optik München in diesem "Überseekoffer" so ausgehändigt.

    Steht bei mir in meiner Hobbywerkstatt mit orig. Schlüssel sichtbar auf einem Regal. (und ist nicht verkäuflich ^^, wie

    auch das C8 nicht. )


    Grüße

    Marwin

  • Ich habe die Piratenkiste des Schul-C8 wegen inakzeptabler Geruchsbelästigung „ausgenommen“ und mit frischem Schaumstoffstücken versehen. Riecht jetzt akzeptabel und hat trotzdem noch den antiquierten Flair!


    CS

    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!