Dobson Galaxy 10" mit Premium Quarz , Ebony, Telrad, unbenutzt aus 10/2020, wie neu, direkt abholbar

  • Zum Verkauf steht:


    Galaxy D10-PQ Dobson Teleskop 10'' f/5 mit Premium Quartz-Hauptspiegel und MC-LRN-330


    Unbenutzt mit Kaufdatum 10/2020


    Es handelt sich um die "Premium Version" mit handverlesendem Quarzspiegel und besserem Okularauszug. Ebenfalls wurde auf das Ebony Star Gleitlagerset "geupdated". Ein Sucher 8x50 sowie ein Telrad sind ebenfalls dabei.


    Der Spiegel hat einen Strehlwert 0,98 und wurde von Harald Feigel für ICS vermessen. Ein Kurzreport (1 Blatt) liegt vor. Mehr Infos sind mit der Seriennummer bei Bedarf bei Herrn Thurner von ICS anzufragen.


    Das Teleskop war haargenau (und leider) KEIN einziges mal im Einsatz.


    Ich hatte es in der Wohnung zusammengebaut, auf Empfehlung von Herrn Thurner die Höhenräder leicht angerauht (für eine bessere Haftung und feinere Führung), euphorisch eine Astrothingy EQ Plattform, hochwertige Okulare sowie einen Binoansatz von Zeiss, einen Glaswegkorrektor von Siebert USA usw. gekauft………und dann Stand es unbenutzt mit Abdeckkappen im trockenen Keller. Aufgrund von längerer Krankheit und anderer Umstände habe ich es bis heute kein einziges mal benutzt. Aufgrund meiner persönlichen Umstände wird es das auch in absehbarer Zeit leider nicht. Daher nun der Verkauf.


    Bis auf die angerauhten Höhenräder (wie von Herrn Thurner empfohlen) ist es wie neu und wie gesagt unbenutzt.


    Der Neupreis lag bei ca. 1175 Euro! (aktuell aber schon länger nicht lieferbar wie viele Teleskope und vermutlich 150-200 Euro teurer aufgrund der aktuellen Lage und hohen Nachfrage. Viele Teleskope sind auch erst wieder ab Ende des Jahres lieferbar). Hier gibts also einen unbenutzes Top Gerät zur direkten Abholung zum reduzierten Preis!


    Mein Abholpreis in 58332 Schwelm nur 950 Euro inkl. Telrad sowie einer Tragetasche für den Tubus zum transportieren.


    Das Teleskop kann gerne angeschaut werden. Ich erkläre und erläutere gerne alles am Teleskop aus meiner bisherigen Erfahrung mit vorherigen Teleskopen.

    Bei Gefallen kann es dann direkt mitgenommen werden.


    Verkauf erfolgt selbstverständlich von Privat an Privat unter Ausschluss einer Gewährleistung, einer Garantie oder eines Rückgaberechts. Die Rechnung gibt es aber

    selbstverständlich als PDF dazu für eventuelle Herstelleransprüche.


    Wegen längerer Krankheit und anderer Umstände werden nun alle Sachen wegen Nichtbenutzung verkauft. Schaut auch in die anderen Beiträge für Paketpreise (10" Dobson Teleskop, hochwertige Okulare, Zeiss Bino, Siebert OCA, Astrothingy EQ Plattform usw.)

  • Preisupdate: neuer Preis VB 875 Euro


    Preisvorschläge sind Willkommen - gerne auch Rabatte bei mehreren Artikeln (aus anderen Beiträgen, Okulare, Zeiss Bino etc.)- alles muss weg
    Kontakt auch gerne per Email an oodenthal-astro ät yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!