Grundsätzliche Frage Fotografie über Laptop oder MGEN

  • Zitat

    Wenn der 1000mm zu viel Brennweite für den Anfang sein sollten, könnte ich mir ja noch einen gebrauchten kleineren Newton Slywatcher dazu kaufen.

    Hallo Rudi,


    nur ein Tipp, eher was mit 200-400mm Brennweite zu den 1000mm sind sinnvoll.

    Da sind Refraktoren eher vertreten oder halt Objektive.

    Ein Weitwinkelobjektiv würde ich dir eh noch empfehlen für z.B. Perseiden und andere Meteoritenschauer oder Michstraße über der Landschaft.

    Aber das Prinzip ist einfach: Anfangen und dabei bleiben und langsam steigern, dann kommt man irgendwann zu einem Guten Ergebniss.


    Viel Erfolg, Sven

  • Hallo Rudi

    du bist im Mittel Feld mit deinen Tubus der eine Brennweite von 1000 mm besitzt.

    ich dagegen bin mit meinem C8 EHD 2000 mm durgehend F10, ( das komische an den C8 er sind die Brennweiten angaben: die einen sind mit 2000 andere mit 2032 mm angegeben? das habe ich bis heute nicht verstanden. :S :/ :) )


    wenn es dir Möglich ist beschaffe dir einen Click Lock Adapter von Baader, so musst du keine Schaube mehr lösen / anziehen. um zu wechseln von Foto auf Visuelle Bedachungen.


    ich kann dir sonnst keine weitere Lösungen anbieten ausser das du auf Gutes Wetter ohne Waldbrände hoffen kannst.


    grüsse nach Portugal aus der Schweiz :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!