Neuer Kamerahersteller?

  • Hi Michael,


    den Hersteller kenne ich nicht, aber die Website scheint mir eine Kopie der ZWO-Website zu sein. Vergleiche z.B. die Support/Software-Seiten - da sind sogar EAF und EFW abgekupfert, wobei die zugehörigen Einträge auf den Produktseiten leer sind. Sieht mir irgendwie dubios aus.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Copyright-Angabe 1999-2020, und der älteste Screenshot auf Archive.org ist gerade mal vom März 2021. Social-Media-Accounts, die ins Nirwana führen. Wäre nicht mein favorisierter Lieferant...


    Beste Grüße,

    Alex

  • Ist der gleiche Sony Sensor wie in der ASI 6200 MM...evtl ein Clone des Asi Modells ?


    Auch die 533 ging es dort ..für gerade mal 500 Euro. evtl mal ein versuch wert. Man kann ja mit Paypal zahlen

  • Selbst wenn die Clones überhaupt existieren sollten - Wenn die so schlecht wie die Webseiten kopiert sind, hätte man damit sicher viel Spaß. Über Treiber-Support möchte ich da überhaupt nicht spekulieren... Und die verblüffende Ähnlichkeit im Domain-Namen sieht schon eher nach böser Absicht aus.

  • Wenn Angebote im Netz zu gut sind um wahr zu sein, sind sie das in der Regel auch.

    :/

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Na ja, so schlecht sind Clones auch nicht immer . Ich hab die Omegon Version des des Asi 1600 mc pro / Panasonic MN34230 Sensor, damals fast 400 euro Preisunterschied, aber im Gebrauch einwandfrei. Wer da wirklich der Hersteller ist , ....Und , wenn man sieht wie viele der von TS angebotenen Optiken von GSO und anderen Taiwanesischen und Chinesischen Herstellern kommen , b.z.w. unter wie vielen verschiedenen Markennamen so manche Optik angeboten wird, da ist es durchaus möglich , das es sich hier um eine gar nicht so schlechtes Produkt handelt. Zumal man ja mit PayPal bezahlen kann, d.h. wenn nichts oder nur Schrott kommt, bekommt man sein Geld auf jeden Fall wieder.


    Ein bisschen seltsam ist die Tatsache das der COE sich mit Peter Pan vorstellt , angeblich Nuklear Physiker ist , und dem Bild nach zu urteilen etwa 16 Jahre alt ist ;)


    Auf der anderen Seite sagt allerdings Sharpcap das die Cameras supported sind

  • Den CEO Peter Pan hatte ich nicht gefunden, sehr aufschlussreich!


    Günstige Clones müssen nicht zwingend mies sein. Aber wenn man auch die komplette Website von ZWO clont und unter einem Domainnamen registriert, welcher durch naheliegende Tippfehler anstatt der von ZWO aus Versehen aufgerufen werden kann, dann sieht das für mich einfach nur unseriös aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!