Polsucher Skywatcher EQ6 Pro SynScan GoTo - „beleuchtbar“ oder „beleuchtet“???

  • Hallo ihr alle,


    ich fiebere ja dem Eintreffen meiner Montierung entgegen und vertreibe mir die Zeit mit Lesen von Beschreibungen und allem möglichen anderen Astrokram. Aber jetzt bin ich wieder mal ratlos…


    Ist der Polsucher der EQ6 Pro (nicht der EQ6-R Pro!) beleuchtet (sprich, die Beleuchtung ist zB am Gerät angebracht) oder eben beleuchtbar (und ich brauche Zubehör, damit mir und meinem Polsucher quasi ein Licht aufgeht)?


    Unwissende Grüße,

    Iris


    PS: Hätte diese Frage in die Abteilung Montierungen gehört? Falls ja, gern verschieben und Danke…

  • Hallo und schönen Abend Iris.


    für deine Frage hab ich dir einen Link Kopiert wo es um das Thema Polsucher an der EQ6 Pro geht.


    an meiner Montierung hab ich eine Hülse mit einer Roten LED erhalten um den Polsucher zu beleuchten der ist leider nicht wirklich dimmbar. wenn ich mal besseres Wetter habe versuch ich es per Software N.I.N.A. so entfällt der Polsucher. im Programm kann ich den Polaris einstellen über die Guider Kamera und Kamera am C8 EHD.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Schönen guten Abend Ralf

    Danke für die Aufklärung das wusste ich auch nicht mit dem beleuchten vom Polsucher da meiner nicht dimmbar ist. hab den anderen Bericht per Zufall gefunden und Iris zu kommen lassen.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Guten Morgen Ale und Ralf,

    vielen Dank euch beiden! Jetzt bin ich doch wieder ein bisschen schlauer als vorher. Dieses Forum ist für mich Gold wert!!!

    Viele Grüße,

    Iris :woman_raising_hand_light_skin_tone:  :hugging_face:

  • Guten Morgen Iris

    hab gerne geholfen, dafür gibt es das Forum zum Glück :) ^^

    wenn du deine Montierung bekommst und das Wetter mal mit Spielt über die Nacht wünsche ich viel Spass.

    grüsst

    Ale :thumbup:

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!