Laptop Speicher für Software und Aufnahmen wieviel Speicher ?

  • Jetzt ist eine ASIZWO 290Mini im Zulauf und ich frage mich, ob ich das Guiding-USB-Kabel zum Laptop auch noch sparen kann und hinter die Kamera, die schon einen internen USB Hub hat, nochmals einen 2er Hub hängen kann. Dann würde der ganze Datenverkehr über die Kamera laufen. Der Traffic dürfte ja eher gering sein.

    Hallo Thomas,

    der Traffic ist vermutlich nicht das Problem - eher die Spannung. Ich würde die Haupt-Kamera auf jeden Fall zusätzlich mit 12V versorgen - auch wegen der Kühlung.

    Dann sollte ein passiver USB2.0 Hub für's Guiding am Hub der Hauptkamera reichen.


    Gruß, Jochen

  • Hallo Thomas, Jochen und allen anderen


    Da gebe ich dir Recht Thomas der Eagle ist nicht günstig, eigenbau oder einen von anderen Hersteller einen Astro PC mit Wifi zu besorgen mit einem 12 V Anschluss für die Kamera und Guider alles an einem Kasten eine gute Lösung. da sehe ich nur Positives, vorallem müssen nicht weitere Elekto Kasten/ Verteiler mit integriert werden, ich habe schon einiges im Internet gefunden bevor ich meinen Astro Pc kaufte. warum einen Kabelsalat an die Montierung setzten wenn es auch einfacher geht oder doch nicht . ? <3 :!: :?:


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Hallo Jochen,

    ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Die ASIZWO1600 wird wegen der Kühlung mit 12V versorgt. Das Filterrad und der Fokusser funktionieren über den Hub. Dann probiere ich das mal und hoffe, dass ich mit dem zusätzlichen Hub nichts "abschieße".


    VG und CS

    Thomas

  • Hallo Jochen,

    ja, das habe ich vergessen zu erwähnen. Die ASIZWO1600 wird wegen der Kühlung mit 12V versorgt. Das Filterrad und der Fokusser funktionieren über den Hub.

    Dann müsste das gehen. Die Guiding-Cam ist ja auch nur über "langsames" USB2 angebunden. Mit der 12V-Versorgung machst Du die Haupt-Kamera zum Hub mit Netzteil.


    Gruß & CS,

    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!