Hat jemand Erfahrung mit Spiegeln von Larrosa?

  • Hallo Konrad,


    Habe Deinen Post erst jetzt gesehen.


    Ich kann nichts über Spiegel sagen, die Viktor Larrosa hergestellt hat.

    Ich habe aber meinen Spiegel bei ihm beschichten lassen und habe den Eindruck, dass das sehr saubere Arbeit ist.

    Ich hatte den Spiegel selber hingebracht und ein nettes Gespräch mit Viktor gehabt. Er ist ein sehr umgänglicher Mensch und hat mir mit Begeisterung seine Werkstatt gezeigt. Er beliefert offenbar diverse Kunden u.a. im Medizinalbereich mit kundenspezifischen optischen Komponenten (er hat mir eine nur wenige mm grosse Linse in Arbeit gezeigt). Also sicher jemand, der weiss, was er tut.


    Ich würde ihm eine Email schreiben oder anrufen und ihm Dein Anliegen schildern.

    Ich bin sicher, dass Du eine ehrliche Auskunft bekommst.


    Herzliche Grüsse Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

  • Danke für das Feedback


    Ich bin auf der Suche nach einem Spiegel für mein Selbstbauprojekt auf Larossa gestossen.

    Der Spiegel alleine liegt aber schon im Bereich meines Gesamtbudgets für das Projekt.

    Da wollte ich ein paar Erfahrungswerte nachfragen, ob sich da ein Weiterdenken überhaupt auszahlt.


    CS Konrad

  • Hallo Konrad,


    Nun, selbst unter der Annahme, dass ein Profi einen Spiegel in einem Bruchteil der Zeit qualitativ so hinkriegt, dass er einen Kunden dafür findet: da kommt was zusammen, gerade in der Schweiz.


    Vielleicht fährst Du besser, wenn Du den Spiegel selber schleifst. Kostet zwar viel Zeit (und manchmal Nerven 😏), ich würde (werde…) es aber sicher wieder tun. Da Du Deine Zeit nicht zählen musst/darfst, ist der finanzielle Aufwand sicher kleiner.


    Herzliche Grüsse Robert

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!