M31 mit neuer Gemini41

  • Hallo,


    gestern war es so weit, daß ich meine neue Gemini 41 field auf der Säule montieren konnte.
    In der Nacht habe ich es mir dann nicht nehmen lassen, obwohl ich sehr spät nach Hause kam, mit dem 150/990 TS Refraktor die Montierung zu scheinern.
    Natürlich werde ich noch genauer scheinern müssen, aber was jetzt schon herausgekommen ist, hat mich begeistert.
    Die Montierung läuft so gleichmäßig, wie ich das von der EQ6 und dem LX200 nie gekannt habe.
    Ich hab dann einfach nicht schlafen gehen können und noch die Sbig ST10 drangehängt und einfach nur ohne Guiding schnell auf M31 gestellt.
    Es sind zwar nur 2 Bilder für ein Mosaik geworden und die Nahtstelle habe ich auch nicht sehr sorgfältig ausgearbeitet.
    Dafür ist die Abbildung der Sterne eine wahre Freude - hier nun das Bild:


    <font color="yellow">M31 - TS Refraktor 150/990 auf Gemini41 mit SBIG ST10-XME 5x 60 sek Mosaik von 2 Bildern in Photopaint</font id="yellow">





    Ich freue mich schon, wenn ich die Aufstellung noch verfeinert habe und die PEC aktiv ist. Geht aber erst in 2 Wochen, da ich nächste Woche Urlaub mache.


    Schöne Grüße, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!