Ausstellung 'Picturing the Universe' eröffnet

  • Seit heute bis zum 16. Oktober 2005 ist meine Photo-Ausstellung:


    <font size="3">'Picturing the Universe'</font id="size3">


    im Stuttgarter Planetarium zu sehen.


    Die Ausstellung umfasst 32 Exponate (von 30x60cm bis 60x60cm). 12 davon visualisieren den Entstehungsprozeß digitaler Himmelsaufnahmen, der Rest sind eher klassische Motive.


    Öffnungszeiten:
    Di. - Fr. 9 - 11:30; 14 - 16:30 Uhr
    Mi + Fr . zusätzlich 19 - 21:30 Uhr
    Sa. + So. 13 - 19:30 Uhr


    Kontakt Veranstalter / Ort der Ausstellung:


    Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart
    Mittlerer Schlossgarten
    70173 Stuttgart
    Tel.: 0711-1629215
    Fax: 0711-2163912


    Ich bin gerne bereit, mich mit Besuchern im Planetarium zu treffen, um persönlich durch die Ausstellung zu führen. Bitte dazu einfach einen Termin mit mir abstimmen: stefan(ät)picturingtheuniverse.de


    Als Appetithäppchen ([:D]) dieses Bild:



    Viele Grüße
    Stefan


    http://www.astromeeting.de

  • Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Ausstellung und viele Besucher.


    Kriegen wir auch Kaffee zur Extraführung?....
    ...falls wir so was wie ein Chattertreffen da machen? so nach dem Motto..dann kommt halt der Chat zu dir. :)


    liebe Grüße
    Babs

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausstellung!
    Schade daß ich kaum noch nach Stuttgart komme.


    Alles Gute und viel Erfolg!

  • Danke Babs und Nany. [:)]


    &gt; Kriegen wir auch Kaffee zur Extraführung?....


    Na klar! Das organisiere ich!


    Hier einige Impressionen:



    Planetarium Stuttgart, preisgekrönte Architektur
    Herzstück ist ein Zeiss Universarium IX, ein Projektor der Superlative. Schon alleine der Sternenhimmel, den dieser Projektor auf die 20-Meter-Kuppel projiziert, ist eine Reise nach Stuttgart wert!



    Besucher der Ausstellung 'Picturing the Universe'. Außenseite des Kuppelsaals.



    Besucher der Ausstellung 'Picturing the Universe'. Außenseite des Kuppelsaals. Links im Hintergrund am Bildrand: Der ausgediente Zeiss Planetariumsprojektor M VIa, der von 1977 bis 2001 gute Dienste leistete.



    Noch ein Appetithäppchen! Das Exponat ist 60x60cm groß.


    Gruß
    Stefan


    http://www.picturingtheuniverse.de

  • Hi,Stefan
    dein Appetithäppchen ist aber gefährlich-verleitet zur Hypnose[:D][:D]
    gratuliere zur Fotoausstellung !wünsche Dir viele Besucher.
    aber wer ist für die Ernüchterung neugewonnener Sternfreunde durch deine Astrobilder zuständig[:o)],denn der Blick durchs Amateurteleskop zeigt es doch weniger farbig und blasser[;)].
    Gruß Marc

  • Hallo Stefan,
    klasse das deine super Bilder einer breiten Öffentlickeit zugänglich gemacht werden. Leider kann ich die Ausstellung nicht besuchen, von Hamburg ist es einfach zu weit. Allen Besuchern viel Freude an deinen Bildern.

  • Gratulation [:)] auch von meiner Wenigkeit.
    Find ich toll, daß es Dich jetzt auch in die "reale Ausstellungswelt" führt. Viel Erfolg dabei und damit,
    Gruß,
    Werner

  • Gratulation und viel Erfolg auch von mir. Was ich von Deinen Bildern halte brauch ich ja nicht mehr erwähnen, treibe mich ja gern und oft auf Deinen Webseiten rum. [:)]



    lg,
    Patric

  • Na, da bin ich echt gespannt! Sieht man da auch ein bischenwas live von Deiner Ausrüsung?
    Würde mich ja schonmal brennend interessieren. Ich werde mal im Oktober am Wochenende deswegen nach Stuttgart reisen.
    Aber ich sag noch bescheid, vielleicht bist Du ja auch da dann.


    Ich freu mich schon richtig. Das Planetarium kenn ich ja nun schon von diversen Fernseberichten. Wenn es das hält, was es verspricht, dann bleib ich auch 2 Tage. [:D] *freu*


    Wird sicher ein Hammererfolg!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!