Dateimanagement in PixInsight

  • Liebe Leute,


    ich hab mal eine Frage zu den Dateien, die in PixInsight beim stacken zusätzlich entstehen. Ich frage mich, ob ich die Dateien in den beiden Ordnern "calibrated" und "registered" nach dem stacken, also nach dem Erstellen der Masterdateien, einfach schmerzlos löschen kann. Die Dateien werden doch an sich für nichts mehr benötigt, wenn die Masterdateien erstellt sind? Oder habe ich da einen Denkfehler.


    Der Grund ist: PixInsight bringt mich speichermäßig wirklich an die Grenzen. Obwohl ich selbst nur ca. 4-6 GB an Lights, Flats und Biasflats bei einem Objekt erzeuge, habe ich nachdem stacken allein in den beiden Ordnern 80-90 GB zusätzliche Dateien, die PixInsight zur Registrierung und zum Kalibrieren nutzt. Es wär schon gut, wenn ich das einfach alles löschen könnte und nur die Masterdateien für spätere Bearbeitungen sichern müsste,


    Wie handhabt ihr das?


    VG, Micha

  • Hallo MIcha,
    yepp, das was von Fried kam, kann ich bestätigen.
    Die Speicherfresser werden nach Erstellung der Master-Bilder gelöscht, aufgehoben werden nur die Master und die RAWs. Notfalls kann man ja den Stacking-Prozess nochmals laufen lassen.

    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!