Absage 22.HTT

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • Liebe HTT'ler,


    Vorsichtiger Optimismus:


    Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden in Schönewalde kann unter den aktuellen Covid-19 Bedingungen, mit eingereichtem Hygienekonzept UND bei sich nicht verschlechternder Lage das 22.HTT Anfang September stattfinden :)


    Weitere Infos unter http://www.herzberger-teleskoptreffen.de


    Vortrags - / Workshop - Vorschläge gern unter info@herzberger-teleskoptreffen.de oder über unser Kontaktformular


    Drücken wir Alle mal ganz fest die Daumen!!!


    cs mimo :*

  • Hallo Mimo,


    da kommt ja schon mal Vorfreude auf.

    Dann hoffen wir mal das Cov19 nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.


    CS Cl.-D.

  • Hi Mimo,


    dann wollen wir mal hoffen, dass die Corona Welle Nr. 4 nicht einen Strich durch das HTT macht.


    Ich komme jedenfalls sehr gerne und freue mich schon drauf, alle mal wiederzusehen.


    cs

    Timm

  • Hallo mimo,


    ich freue mich auf Jessnigk Anfang September. Hoffen wir alle, dass es zu dem Termin geht.


    Bis dahin Gruß und CS

    Volker

  • mimo

    Changed the title of the thread from “22.HTT vom 09.09. - 12.09.2021” to “Absage 22.HTT”.
  • Liebe Sternfreunde,


    also nun doch leider die bittere Pille:


    nach intensivem internen Ringen aufgrund der Umsetzung des geforderten Hygienekonzeptes ist es dem AstroTeam Elbe-Elster e.V. leider unmöglich, das 22. HTT offiziell auszurichten.


    Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst - aber die finanziellen und organisatorischen Hürden sind für unsere Großveranstaltung wegen der geforderten Maßnahmen einfach nicht machbar 🙁


    Es ist aber geplant, ein Vereins-HTT ohne Infrastruktur (Gastro, etc.) durchzuführen, wie auch schon im letzten Jahr.

    Diese Zusammenkunft ist rein privater Natur, der Verein stellt nur die Fotografenwiese und Strom zur Verfügung. d.h. JEDER Vereinsangehörige und Vereinsfreunde handelt in eigener Verantwortung! Es wird darum gebeten, im Interesse aller Teilnehmer, geimpft bzw. mit negativem Corona-Test zu erscheinen!

    Vereinsfreunde melden sich bitte unter info@herzberger-teleskoptreffen.de für das Vereins-HTT an - wir werden eure Teilnahme prüfen und bestätigen.


    Wir bitten Euch, diese Entscheidung zu respektieren, so hart diese auch ist.


    cs der Vorstand des AstroTeam Elbe-Elster e.V.

  • Paßt bloß auf! Auch ein rein privat deklariertes Treffen, kann euch vor der staatlichen Coronawillkür nicht bewahren!

    Gruß Armin

  • Hallo


    Das ich guck mal hier durch, guck mal da durch die Kontakte und das Schlange stehen am großem Dobson war immer das Highlight, genau das wird aber das Problem.

    Eigentlich geimpft oder PCR Test, dann wäre es ein Experiment, der Schnelltest langt eher nicht.

    Fotografen sind perfekt die lassen nie jemand ans Okular😖 schlafen schön, oder Sitzen in ihrem Bekanntenkreis rum.

    Na ja irgendwie sehr anders


    Gruß Frank

  • Hatte den Trip quer durch die Republik schon fest eingeplant :(

    Sehr schade, aber verständlich!


    VG

    Andreas

    *** Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe ***

  • Sehr schade,

    ich habe mich auf das HTT und viele nette Leute gefreut :(

    Dann sehen wir uns hoffentlich 2022 wieder :)

    LG Gerd

    LG von Gerd

    ein Backnanger Sterngucker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!