Omegon Maksutov Teleskop 60/700 Mighty

  • HLlo Thomas


    Weitermachen, sich ein Ziel setzen und sparen, gibt ja für die kleine Öffnung paar visuell schöne Objekte

    Entscheiden ob visuell mal irgendwann großer Dobsen, da hört der Öffnungswahn nicht auf, passt auf keine Monfierung, oder € und materialintensive Fotografie,

    Jetzt schon 10 Jahre voraus denken.

    Hängt auch von Lage und Mobilität ab.

    Gruß Frank

  • Hallo Thomas,


    Du gehst in die falsche Richtung... kleiner und leichter ist der richtige Weg.

    Ich wette mal, dass Du bei weitem nicht die Leistungsfähigkeit Deines 80 / 900mm Refraktors ausnutzt.

    Auf Deinem Mondfoto kann ich Krater mit einem Durchmesser zwischen 7-9km ausmachen. Das sollte ein 80mm Refraktor wesentlich besser können.

    Ich habe mal ein Foto vom Mond mit meinem 80 / 600mm Refraktor und einer ASI Zwo Planetenkamera hier als Beispiel angefügt.

    Da ist die Auflösung glatt doppelt so hoch.

    astrotreff.de/index.php?attachment/6117/


    Wie schon hier öfter geschrieben: Deine Canon ist nicht die optimale Kamera für Sonne und Mond.

    Das Günstigste wäre für Dich, wenn Du Dich nach einer gebrauchten Planetencam umsehen würdest.

    Ich habe z.B. meine ASI 120MC für 80€ bei ebay-Kleinanzeigen geschossen. Muss man natürlich Glück haben.


    LG Phensri

  • Hallo zusammen

    mit meinem C8EHD und der alten nicht mehr vorhandenen Nikon D5300 entstand die Foto vom Mond. leider machte bei der Celestron Nexstar Evolution der Starsense und die Motoren nicht mit. zudem drehte sich das ganze immer in die Richtung des Südstern. das waren meine Negative Punkte warum ich wieder verkaufte. einziger Plus Spiegel habe Ich behalten.


    Ich hingegen bezeichne meine Montierung als "EXOT" willkommen im 21 JHD. fast alles auf WIFI Basis. ^^ bin noch immer am üben mit dem Programm N.I.N.A.

  • hallo Phensri,


    das Foto ist natürlich ne Klasse für sich, wenn man es mit meinem vergleicht

    Da komm ich schon ins Grübeln, von wegen Planetenkamera.

    Andererseits hab ich nicht soo viel Lust auf so viel Equitment u Softwaregefummel

    ich geh doch richtig in der Annahme das man n Notebook braucht,oder

    80 Euro für die Cam ist natürlich ein Schnäppchen

    Gruß, Thomas

  • Schönen Guten Abend zusammen

    im Programm N.I.N.A. sind alle Parameter enthalten. von der Montierung bis zum Guider und Sternkarte die Ihr selber Installieren müsst dazu mit dem Ascom Eurer Montierung verknüpft. der hacken und der Nachteil alle Programme müssen geöffnet und minimiert werden sonnst läuft das Program nicht.


    da ich den Egle 3 S habe muss ich nur die Kamera und die Montierung aktivieren und N.I.N.A. macht den Rest. naja nicht ganz. das Guiding und die Stern Karten Software muss ich denn noch separat öffnen.


    so ein Mist das es kein All in One Programm gibt. das währe ein Fortschritt.


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!