Sonnenteleskop von CORONADO

  • Sonnenteleskop P.S.T. von CORONADO. Im letzten November gekauft. Absolut neuwertig. Habe es oft genutzt und war so begeistert, das ich diesen Juni auf ein LUNT LS60 umgestiegen bin. Technische Daten bitte im Internet nachschlagen.


    Es wurde eine Rohrschelle aus Aluminium angefertigt um einem Sonnenschutz / Blendschutz montieren zu können. Ohne Werkzeug, mit Rändelschraube. Dieser Blendschutz macht den Einblick um Längen angenehmer und schützt die Stirn vor Sonnenbrand. Auch der Sonnenschutz bleibt beim Teleskop.


    Das Teleskop befindet sich in einem stabilen, gut gepolstertem Alukoffer und wird auch in diesem Verkauft. Auch die speziell angefertigte Halterung, hier mit Prismenschiene für die Celestron NexStar Steuerung, wird mit verkauft. Auch hier wieder einfache Montage ohne Werkzeug mit Positionierzapfen und Rändelschraube.



    Auf den Fotos zusätzlich zu sehende Dinge wie z. B. Stativ, NexStar Steuerung, GPS Empfänger und Powertank werden nicht mit verkauft. Nur was im Text oben beschrieben wird.



    Preis 650,00€ inkl. Versand mit Sendungsnummer über HERMES.



    Abholung bevorzugt, Versand natürlich möglich.


    Kontakt: heluki(ät)gmx.de



    Manchmal erwische ich mich, wie ich mit mir selbst rede. . . . . . . dann lachen wir beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!