Erhöhte Preise in diversen Online-Shops || Warum?

  • Hallo zusammen


    Lieferprobleme / Verzögerungen an die Astronomie Shops ist schlecht. Meine Chef's in der Werkstatt nerven sich auch das fast keine Ersatzteile für Fahrräder kaum zu erhalten sind / waren.


    grüsse von Covid-19 besser gesagt von der Delta version die immer mehr auftaucht... :face_with_medical_mask: was für ein Mist!


    zum Glück hab ich meine Montierung Avalon M-UNO Rechtzeitig bestellt und erhalten das war 2020. jeder der was anschaffen möchte oder muss greift jetzt Tiefer in die Tasche was für eine Gemeinheit an den Endverbraucher oder an Firmen die Teile benötigen. egal für welchen Bereich. alles dreht sich nur noch Wie / Wo das Geld zu holen ist.


    entweder sind wir abhängig vom Asia Markt oder aus den USA. Aus der Schweiz oder EU verlagern nur noch ins Ausland nach Asien (Günstige Produktion und weniger Zahlen) , da ist es kein Wunder mehr wenn die Preise Steigen als uns in der EU zu unterstützen und eigene Produkte anzufertigen die gut und bezahlbar bleiben könnten. finde ich schade das wir es nicht so Händeln können. die Wirtschaftspolitik sollte dringend was ändern. aus meiner Sicht. :slightly_frowning_face: :frowning_face:


    grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

  • Ja, außerdem zieht die Inflation jetzt auch endlich im Konsum und Verbrauchsbereich an und die EZB will nix dagegen tun. Heißt - es bleibt dabei - mit 3-4% rechne ich jährlich jetzt auch im Lebensmittel und Konsumgüter Preis. Die nächste Preisrunde ist wohl leider in Sicht. Also - A...backen zusammenkneifen Leute, und asap kaufen, wenn noch was fehlt. Das Euro Geld entwertet ...


    Ich bestell mir jetzt lieber doch schnell den h-beta Filter für noch 200 Euro. Wenn er mir am 8-Zöller doch nixt nützt, kann ich ihn ja für 250,- wieder verkaufen in 2024 und der Käufer wird noch glücklich sein dabei, ein Wegschnapper.


    CS,

    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!