Elon Musk will 500.000 Starlink-Kunden in einem Jahr

Netzwerkarbeiten / geplante Serviceunterbrechungen 26./27.01.2022 - mehr Infos Hinweis ausblenden =>
  • Bei 100$ pro Monat und User oder 1200$ pro Jahr kommen dann 600 Millionen $ Einnahmen pro Jahr bei Investitionskosten von 20 bis 30 Milliarden US-Dollar.

    Das dürfte sich dann frühestens in 50 Jahren amortisieren?

    Wie soll das aufgehen?

    CS Konrad

  • Hallo,


    das Militär wird ja auch noch einiges verdeckt zuschießen, denn die wollen ja weltweit ihr Spielzeug mit geringen Latenzen steuern ...

    Außerdem will Murks doch noch Geld über Hochfrequenz-Akienhandel hereinholen.



    MfG


    Rainmaker

  • Man sieht doch, wie er sich mit Bitcoin dumm und dusselig verdient. Einfach mal wieder einen Tweet raushauen, Bitcoin fällt, und dann wieder einen gegenläufigen Tweet und schon hat er zweimal verdient, obwohl der Kurs wieder da ist wo er vorher war. Das Finanz-Casino machts möglich.


    Helmut

    Hanseatischen Gruß von

    Helmut aus Hamburg

  • Die tierische Vermüllung des Weltalls mit Spacejunk und diesen Starlink-Satelliten inclusive allen Nachahmern ist der größte Blödsinn überhaupt. Erst vermüllen wir die Ozeane und jetzt noch den erdnahen Weltraum. Aber so richtig daran stören tut sich ja scheinbar keiner. Also haben wir es wohl auch nicht besser verdient...

  • Der Mann zahlt bestimmt Steuern. Von denen setzt er dann die Herstellungs- , Betriebs-, und Transportkosten ab und läßt sich dann die Differenz aus der Steuerkasse auszahlen. Das lohn sich also.

  • Hauptzielkunden dürften Broker sein- schneller computergesteuerter Handel von Aktien, Rohstoffspekulationen und Devisenkursen weltweit. Da sind die tieffliegenden Muskoiden von der Signallaufzeit her im Vorteil gegenüber weit höher fliegenden Satelliten

  • Und wenn wir mit den erdgebundenen Teleskopen nicht mehr durch den Müll durchblicken, dann kommen die Teleskope mit seinen Raketen ins All. Also auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell achtet er schon.... Gewieft, gewieft... 🤔

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!