Service und Justierung von Celestron C8 gesucht

  • Hallo,


    ich suche jemanden (Fachmann) der sich meinen Celestron C8 mal ansieht, bzw. ein Service , Justierung vornimmt.

    Ich habe den Tubus gebraucht gekauft, einen Celestron Fokussiermotor angebaut (der auch funktioniert) und möchte den Tubus auch mit einem Hyperstar (vorhanden) betreiben.

    Problem: Ich kann damit nicht fokussieren. Sterne werden nicht gefunden, wenn nur als Donut und beim Fokussieren verschwinden sie dann aus dem Sichtfeld.


    Ich bin im Raum München /Rosenheim zu Hause und würde in einem Radius von bis ca. 150 km das Teil bringen und abholen. Postweg würde ich gerne vermeiden.


    Angebote mit Preisvorstellung/Termin/Übergabeort an dieter.wiedenhofer@gmail.com. Natürlich gerne auch gewerbliche Angebote.


    Vielen Dank und clear skies

    Dieter

  • Die Teleskop-Speziallisten habe ich angeschrieben: Hier die Antwort:

    Einmal editiert, zuletzt von Stathis () aus folgendem Grund: Mailinhalt gelöscht. Bitte keine persönlichen Nachrichten ohne ausdrückliche Erlaubnis veröffentlichen.

  • Hallo Dieter,


    nur als Frage, bevor du den Tubus durch die Gegend fährst. Was hattest du bei dem Vesuch als Zubehör benutzt und wie war dieses angebaut? Und bewegt sich der Hauptspiegel sichtbar über einen gewissen Weg, wenn du am Fokusknopf drehst?


    Normalerweise ist am Schraubanschluss hinten am Tubus ein Zenitspiegel angebracht und in den stöpselt man die Okulare ein. Und durch die Verstellung des Spiegels hat ein SC eigentlich einen sehr großen Bereich, in dem man mit allen möglichen Zubehörteilen in den Fokus kommt.


    Eine denkbare "Fehlerquelle" wäre, im Anschlussrohr steckt ein Reducer und du hattest zu viel Lichtweg verlängernde Teile genutzt. Mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein.


    Gruß

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!