Verkaufe GSO 10-Zoll f/5 Dobson Teleskop Deluxe

  • Hallo zusammen,


    ich biete hier mein quasi noch neues Dobson 10" f/5 an.



    Gekauft im April, habe ich mittlerweile festgestellt, dass mir eine Azimutale Montierung wesentlich lieber ist, als ein Dobson.


    Rechnung habe ich natürlich noch (irgendwo) und somit kann die Restgarantie auch noch übernommen werden.


    Das Teleskop ist ein einem sehr guten, und absolut neuwertigen Zustand. Der Sucher hat leichte Kratzspuren, durch die Justageschrauben.


    Dies war im Lieferumfang enthalten und wird natürlich mit verkauft:


    ♦ GSO Dobson mit hochwertiger Optik und Rockerbox

    ♦ Lüfter für Hauptspiegel

    ♦ 8x50 Sucher mit multivergütetem Objektiv und Schnellkupplung

    ♦ 2" Crayford Auszug mit 1:10 Micro Untersetzung und Reduzierung für 1,25" Zubehör

    ♦ 30 mm 2" Weitwinkel Erfle für optimalen Überblick - 70° scheinbares Gesichtsfeld

    ♦ 9 mm Super Plössl - multivergütet

    ♦ 35mm 2" Verlängerung

    ♦ Ablageplatte für Okulare und Filter

    ♦ deutsche Aufbau- und Justageanleitung


    Aktuell kostet die Kombo neu 849€. Im April habe ich es noch für 749€ erstanden. Preis ist VHB und liegt bei 699€.


    Hier der Link zur Händlerbeschreibung.


    Aufgrund der Größe nur Abholung in 21509 Glinde, direkt im Osten Hamburgs.


    Kontaktaufnahme gerne hier über das Forum.


    Viele Grüße


    Torsten

  • Ergänzung und Korrektur:


    1) ich meine natürlich, mir ist eine parallaktische Monierung lieber. Dobson ist ja Azimutal.


    2) Originalkarton ist noch vorhanden.


    Bei Fragen gerne melden!

  • Hallo in die Runde,


    erstmal sorry an all diejenigen, die Interesse hatten, ich aber nicht geantwortet habe. Ich war in den letzten Monaten nicht aktiv und habe ehrlich gesagt auch gar nicht mehr an mein Inserat gedacht.


    Der GSO Dobson ist noch zu haben. Darüber hinaus möchte ich mich noch von weiterem Zubehör trennen. Quasi ein Ausverkauf.


    Ich biete noch, zusammen mit dem Dobson an:


    - nagelneuer Telrad Sucher von TS Optics, zum besseren Auffinden von Objekten

    - Laser Kollimator von TS optics für das Einstellen der Spiegel

    - 5mm 70° Long Eye Okular von TS Optics (2 Zoll)

    - 22mm 70° Long Eye Okular von TS Optics (2 Zoll)


    Der Preis für das komplette Paket liegt bei 850€. Also das GSO 10" Dobson Deluxe mit dem bereits erwähnten Zubehör sowie die 4 Artikel in diesem Post. Abgabe nur als Paket.


    Alle Artikel sind nahezu neu, nur zwei oder drei Mal eingesetzt worden. Rechnungen müsste ich noch vorliegen haben.


    Bei Interesse gerne melden.


    Danke und Grüße


    Torsten

  • Kommt gerne mit Angeboten auf mich zu.


    Ein 10" Dobson mit 4 Okularen, einem Telrad, einem Kollimator für zusammen 850€...


    Alles nur 2 oder 3 Mal im Einsatz gehabt, den Telrad habe ich nur für das Foto einmal ausgepackt. Ist also absolut neuwertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!