Mitgliederliste

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir die Mitgliederliste ansehe und sortiere nach Beitrittsdatum, da hätte es merklich viele Mitglieder, die seit 2001 angemeldet sind, aber nur gar keinen, einen oder max. eine handvolle Beiträge auf dem Zähler haben. Kann das sein? Sind das Dateileichen oder wurde der Beitragszähler nicht migriert?

    Ist eher eine Beobachtung von mir.

    CN&CS

    Toni

  • Hallo Toni,


    nein, das stimmt schon so. Wir haben in der Tat viele Karteileichen mit null Beiträgen und auch Leute, die nur ein, zwei Fragen gestellt haben und dann wieder aus dem Forum verschwunden sind. Aber jede Registrierung erstellt einen Account und der bleibt natürlich gespeichert. Vielleicht schreibt derjenige ja ein paar Jahre später mal einen Beitrag. Alles schon da gewesen.


    Edit: es gibt auch kein Timeout, dass nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität der Account erlischt. Einmal Astrotreff, immer Astrotreff. ;)


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Ok, verstanden. Wundert mich zwar etwas, warum ihr diese Leichen schon so lange mitschleppt, aber habe ja nicht ich zu entscheiden.
    Ich wäre davon ausgegangen, sollte sich jemand nach Jahren wieder zurück auf den Astrotreff verirren, dann ist man leichter geneigt, sich einen neuen Account anzulegen als zu versuchen, irgendwelche alte Anmeldedaten zu rekonstruieren, die wahrscheinlich durch den einen oder anderen Systemwechsel eh verschütt gegangen sind.

    CN&CS

    Toni

  • Willkommen im Astrotreff


    Ich bin ebenfalls hier weil es immer was zum Lernen Gibt. oder jemand der eine Hilfe benötigt versuche ich eine Lösung anzubieten.


    grüsst

    Ale

    Name: Ale

    Ausrüstung:

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3s

    Montierung:

    Avalon M-UNO

    Okulare:

    Hyperion: 8 / 10 / 36 und das 40 mm von Celestron

    Kamera:

    Nikon Z6

  • Moin,

    und leider sind einige der ersten Stunde inzwischen verstorben, ohne dass dies hier bekannt wurde. Z.B. fand ich eine Todesanzeige zu meinem Namensvetter Kalle im Internet.

    Alles wird gut!
    Kalle

  • Guten Morgen zusammen

    immer wenn jemand geht ist das Traurig. in einem Foto Forum gab es wie eine Trauer Plattform von Mitglieder die verstorben sind.


    wünsche allen eine Friedvollen Donnerstag.

    Ale :crying_face:

    Name: Ale

    Ausrüstung:

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3s

    Montierung:

    Avalon M-UNO

    Okulare:

    Hyperion: 8 / 10 / 36 und das 40 mm von Celestron

    Kamera:

    Nikon Z6

  • Hallo Ale,


    wir haben hier im Forum den Bereich „Erinnerungen“, der auch für solche Anlässe gedacht ist.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Guten Morgen Marcus

    das wusste ich nicht. danke für die info.


    bleibt alle Gesund ; grüsst

    Ale

    Name: Ale

    Ausrüstung:

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über den Eagle 3s

    Montierung:

    Avalon M-UNO

    Okulare:

    Hyperion: 8 / 10 / 36 und das 40 mm von Celestron

    Kamera:

    Nikon Z6

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!