TP-LINK TL-MR3040 - Firmware tauschen

  • Moin!


    Zur drahtlosen Steuerung meiner beiden Canons habe ich den kleinen mobilen WLAN Router von TP-LINK, der mit der alternativen Firmware für "DSLR Controller" sehr gut funktioniert.

    Ich möchte aber auf eine andere Software (DSLR Dashboard) umsteigen, da sie auch das spezielle Tool "LRT Timelaps" enthält, mit dem man vollautomatisierte Serien beim Übergang vom Tag in die Nacht und umgekehrt erstellen kann.

    DSLR Dashboard bringt eine eigene Firmware für den TP-LINK mit, und nun überlege ich, ob das ohne Probleme (und ggf. reversibel) zu erledigen ist.

    Zum Aufspielen einer anderen Firmware benutzt man im Browser die Oberfläche des Routers; allerdings sieht die jetzt durch die Firmware von DSLR Controller anders aus und enthält auch nicht mehr einen Menüpunkt zum Upgrade.

    Das Teil hat an der Frontseite einen Reset-Knopf; wird damit die originale Firmware wieder hergestellt oder einfach alles gelöscht?


    VG & CS

    Peter

    Sky-Watcher NEQ-3 Pro SynScan

    Sky-Watcher Evostar ED 80/600

    Sky-Watcher Skymax MC 127/1500

    Sky-Watcher SAM

    Canon 60D

    Canon 1000Da

    ZWO ASi 120 MC-S

    ZWO ASi 30F4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!