NGT 12,5" F4,5 mit Zubehör

  • Hallo zusammen!


    Seit dem ich in einem ICS Prospekt das NGT nebst hübscher Beobachterin gesehn hatte wollte ich eins haben. So mußte für mich ein Teleskop aussehen. Futuristisch, glänzend, ein bisschen wie bei einem U.S.S Enterprise Set entliehen.


    Für alle die jetzt am Stirnrunzeln sind hier ein paar Links zum Teleskop:

    Die Seite aus dem ICS Katalog die mich fasziniert hatte

    Die Seite von JMI (der Hersteller)


    Für alle die auch schon immer eins wollten, hier ist eure Chance!

    Ich verkaufe das Teleskop mit Gegengewichten (den unteren und den an den Stangen)

    Der Kamarahalterung nebst Ausgleichsgewicht

    Streulichtsocke

    Schubkarrenreifen

    Powertank

    Multiplexplatten für die Nivelierung

    NGC-Computer

    Handsteuerbox

    Verlängerungshülse


    Da man das Teleskop in drei verschiedenen Brennpunktlagen aufbauen kann, kommt man mit einer Canon SLR in den Fokus (ich hab nur den Mond fotografiert) oder mit einem Binoansatz ohne Brennweiteverlängerung in den Genuss von weiten Blicken mit beiden Augen. Da ich dieses Erlebnis gerne weitergeben möchte tue ich auch noch einen BW-Bino Ansatz in das Paket.


    Man erkennt natürlich das das Teleskop schon ein paar Jahre (Baujahr 1996)auf den Buckel hat, aber alles funktioniert. Der Spiegel hat ein paar feine Kratzer die beim durchschauen mir nicht auffallen.


    Ich würde als VB 1450.-€ ausrufen oder auch einen Tausch gegen ein ca. 10" großes Reisedobson in Betracht ziehen. Versand ist glaube ich nicht so ohne weiteres möglich. Das Teleskop steht in der Nähe von Ingolstadt, Zentralbayern

    Bei Fragen, Vorschlägen oder Wünschen schreibt bitte eine PM an mich.


    Danke und CS


    MArtin

  • Hallo zusammen,


    leider sind beim ersten mal nicht alle Bilder mit hochgegangen, klassischer Bedienfehler. Hier also auf vielfachen Wunsch Fotos vom kompletten Teleskop. Weiter Aufnahmen natürlich gerne schreibt was Ihr sehen möchtet. Ihr könnt auch gerne 8" Reisedobsons anbieten evtl. mit Wertausgleich. Übrigens beim Thema Wert mein VB ist auf 1250.- geschmolzen :thumbup:

    S

  • Hallo zusammen!


    Mein Rücken sagt mir leider einmal mehr, trenn Dich von diesem schönen Teleskop. Es ist auch ein BW-Bino Ansatz mit dabei. Durch die einstellbare Fokuslage ist kein Glaswegkorektor bzw. Barlowlinse nötig! Das heißt mit zwei Augen große Himmelsfelder erblicken.

    Das Teleskop steht in Zentralbayern und ab und zu bin ich Richtung Ansbach/Rothenburg ob der Tauber unterwegs.

    VB 1111.- Oder im Tausch ein leichtes (Reise)Dobson 8-10"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!