Unbeantwortete und unerledigte Themen

Countdown
Am 03.08.2021 zwischen 16:30-19:30 Uhr werden auf den Astrotreff Servern mehrere umfangreiche Updates installiert.
Zeit bis zum Beginn der Arbeiten:
Es wird in diesem Zeitraum zu längeren Unterbrechungen des Portalbetriebes kommen.
  • Hallo Forenmeister,


    gibt es eine Beschreibung, wie die Listen "Unbeantwortete Themen" und "Unerledigte Themen" zu benutzen sind? Bei der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Ich würde gerne einige Themen als "unerledigt" markieren, wenn ich darauf später antworten möchte. Gibt es eine solche Funktion? Danke Euch.


    Grüße - Oliver

  • Hallo Oliver,


    unbeantwortete Themen sind Threads bei denen das Eröffnungsposting noch nicht beantwortet wurde.

    Bei den unerledigten Themen bin ich auch etwas überfragt, ich habe das noch nie benutzt. Für mich sieht das nach einer Liste der unerledigten Marktplatzpostings aus. Sprich Gesuche und Angebote, die von der Autoren nicht als "erledigt" markiert wurden.

    Für eigene Sortierungszwecke kannst Du diese Listen vermutlich nicht nutzen. Sie werden automatisch vom Forum erstellt und listen alle Postings, die die jeweiligen Kriterien erfüllen.


    Wenn Du ein Thema für später markieren möchtest, könntest Du es abonnieren und es dann später dann über deine Abonnements wieder finden. Oder mach es wie ich: erstelle einfach ein Lesezeichen für den jeweiligen Thread in Deinem Browser, dass Du dann später wieder löschst. Aber eine eigene Markierungsfuktion im Forum ist mir nicht bekannt.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 80/560 ED, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Marcus,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zu diesem Thema - das hilft und ich muss nicht weiter danach suchen. Ich hatte in der Tat an so etwas wie ein Lesezeichen im Forum gedacht, aber mit Deinem Tipp kann man das ja improvisieren :thumbup: .


    Grüße - Oliver

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!