Fernauslöser für Sony alpha6000

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Sony alpha 6000. Bis jetzt habe ich per Smartphone App fotografiert. Die App hat aber den Nachteil, dass ich keine feste Aufnahmesauer und auch keine vordefinierten Anzahl Bilder einstellen kann.


    Gibt es für diese Kamera einen Fernauslöser, welcher diese beiden Funktionen bietet?


    Ansonsten gibt es Kameras, mit welchen dies möglich ist (Fernauslöser ider per PC-Steuerung etc.)?


    Danke für eure Hilfe.


    Schöne Grüsse

    Alexander

  • Servus,

    Kommt auf dein Smartphone an. Ist es Android geht das mit einer App (wenn richtig gelesen, kostenlos)….. Google mal nach LRTimelaps…. Die Version für IOS ist im Moment ( Monaten) nicht verfügbar.

    Aber unter dem Suchbegriff wirst du auch für alternative Lösungen schlau!


    CS Mario

    Pentax SDHF75 f6,7

    Astro-Physics Traveler 105 f6

    Bresser AR152s f5

    Astro-Physics CNC 400

    Ioptron GEM28EC

  • Hallo Alexander,


    ich hab für meine Canon diese Fernbedienung, die es auch für Sony gibt (guck mal ob die dann für dein Modell passt).


    Rollei Kabelfernauslöser für Canon – erlaubt die: Amazon.de: Kamera


    Da kannst du die Anzahl Auslösungen, Dauer und Pausen zwischen den Aufnahmen eingeben.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.


    Viele Grüße

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Hallo zusammen


    Danke vielmals für Eure Hilfe.


    LRTimelapse finde ich bei Android als App so nicht. Die Kauflizenz ist schon recht teuer und benötigt zusätzlich Lightroom. Auch steht immer nur, dass es für Zeitrafferaufnahmen gedacht sei und man hierfür Videos aufnimmt. Das wäre eher weniger das, was ich benötige. Auch scheinen mir die Einstellungsmöglichkeiten viel zu umfangreich - möchte eigentlich nur einstellen, wie viele Fotos und wie lange belichten. Ich fürchte, dass mich dieses Tool komplett überfordert... :/


    Den Rollei habe ich mir dann auch noch angeschaut und der scheint mir genau das zu sein, was ich suche. Auch preislich ist es in einer angenehmeren Range :)

    Habe diesen dann gleich bestellt... natürlich den für Sony.


    Schöne Grüsse

    Alexander

  • Hallo Alexander,


    Für meine Sony A7s habe ich die Zeitraffer-App von Sony für damals 10 Euro dazugekauft. Die App wird direkt auf die Kamera geladen. Ob es sowas auch für die alpha 6000er gibt, weiß ich nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!