Sehr schwere Eigenbau-Montierung abzugeben

  • Diese schwere Eigenbau-Teleskop-Montierung sucht einen neuen Besitzer. Der Preis ist eher symbolisch. Der neue Besitzer müsste Kran und LKW selbst organisieren. Grobe Schätzung des Gewichts: 1000 bis 2000kg. Man kann sie in Säule und Achsenkreuz zerlegen, aber um einen Kran kommt man trotzdem nicht herum. Standort im Taunus. Ich vermittle den Kontakt.


    Da ich noch nicht rausgefunden habe wie man im neuen Astrotreff Bilder hochladen kann, gibt's erst mal nur den Link zu Facebook:


    https://www.facebook.com/perma…913406&id=100002490928195


    Gruß

    Michael

  • Die Deklinations-Achse ist ebenfalls vorhanden, und möglicherweise auch ein richtig großes Schneckenrad mit Schnecke. Das Schneckenrad auf dem Foto ist dagegen nur ein Spielzeug.

  • Die Montierung ist immer noch zu haben. Die schwerste Arbeit ist bereits erledigt. Ich habe sie mit einem Kran von der Säule runtergehoben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!