Etwas HA vom 02.06.2021

  • Hallo,

    gestern konnte ich bei ständig wechselden Bedingungen einige Aufnahmen machen:




    das Seeing wurde zusehend schlechter:


    schnell noch was Oberfläche:


    dann ging es Bergab:


    aufgenommen mit 5" Refraktor,SolarSpectrum 0,3 A und ASI 174mm

    CS

    K.Heinz

  • Hallo K.Heinz,


    klasse Bilder, man sieht das die Bedingungen immer schlechter wurden. Mir ist es heute ähnlich gegangen, der blaue Himmel täuschte gewaltig, die Luft war derartig unruhig das ich frustriert abgebrochen und die paar Aufnahmen, die ich probiert habe, gleich wieder gelöscht habe.


    Viele Grüße

    Michael

  • Hallo Cai-Uso,

    hallo Michael,

    vielen Dank für euer freundliches Feedback,heute hat es hier aus Kübeln gegossen.Somit bin ich froh wenigstens gestern etwas Bilder machen zu können...

    beste Grüße

    K.Heinz

  • das Seeing wurde zusehend schlechter:

    So ähnlich so mein erstes (und letztes) Bild auch aus. Ich habe dann nur noch ein bisschen visuell beobachtet und dann abgebaut.

    Deine ersten Bilder sind aber sehr schön, wahrscheinlich habe ich zu spät angefangen. Leider kann man sich die Zeit nicht immer aussuchen :rolleyes:


    LG Phensri

  • Hallo Phensri,

    danke für Dein freundliches Feedback zu meinen Aufnahmen! Du hast vollkommen Recht! Wir können uns und unsere Zeit nicht immer aussuchen!

    Das Beobachten der Sonne läuft bei mir immer so Nebenbei, ich habe "leider" zu viele Hobbys ;) und auch noch Familie! Wenns dann aber mal passt, ja dann freue ich mich :) wenn ich dann mal was schönes sehen DARF!

    beste Grüße

    K.Heinz


    Anbei: Deine Aufnahmen sind auch sehr schön!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!