Hallo Sternfreunde und Himmelsgucker

  • Servus und Hallo,


    seit heute bin ich hier im Forum angemeldet und ich finde immer, eine kleine Vorstellung gehört dazu.
    Mein Name ist Jens, 42 Lenze alt vom Niederrhein.
    In den letzten Jahren war ich eigentlich sehr viel unterwegs als Fotograf (People, Porträt, Studio, Architektur und Landschaft), bin aber im letzten Jahr eingeholt worden von einem alten, vrgessenen Hobby, der Astronomie.


    Vor 22 Jahren hab ich mal visuell mit einem Vixen-Newton auf einer GP-Montierung beobachtet ... dann jedoch schlief das Hobby ein.

    Im letzten Jahr während des Lockdowns habe ich dann ein 150/750 Newton auf einer HEQ5 gekauft, eine alte 6D astromodifizieren lassen und mich ins Abenteuer Astrofotografie gestürzt.

    Na, was soll ich sagen ... mittleweile ich bin gefangen im Sog aus Astrofotografie und Astronomie :D


    Es ging dann ganz schnell und zurzeit hab ich zwei Teleskop am Start (150/750 PDS und C8 EdgeHD), bin mit EOS 6Da und einer QHY163M unterwegs und schon wesentlich tiefer drin als letztes Jahr.


    Durch Corona sind ja alle anderen Hobby-Aktivitäten irgendwie eingeschlafen und ich hab viel Zeit in die Astrofotografie investiert.
    Ich hoffe hier im Forum noch auf ein paar neue Kontakte und Austausch zum Hobby.


    Ein bisschen was Fotografiertes von mir findet ihr unter https://www.perkiewicz.com und seit letztem Jahr blogge ich auch (viel zu selten) zu Astro-Themen unter https://www.astrofotoblog.de


    Ich wünsch euch ein (hoffentlich) schönes und langes Brückentag-Wochenende und man liest sich!

    Gruß

    Jens

  • Hallo Jens,


    willkommen im Astrotreff. :)


    Ein paar wirklich schöne Bilder hast Du da auf deiner Webseite. Offensichtlich gehst Du die Astrofotografie mit großem Engagement und Erfolg an. Wenn Du Lust hast, kannst Du ein paar der Bilder gere auch in unseren Galeriebereich hochladen. Dann könnten wir sie zum Beispiel auch mal auf der Startseite des Astrotreffs zeigen.


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!