Mit Beobachter Gesucht aus Winterthur , Zürich und Frauenfeld im TG

  • Hallo zusammen, Schönen Tag Schönen + Abend zusammen.


    wer hat mit Mir zusammen Lust an freien Wochenenden Mit zu beobachten oder zu Fotografieren? verwende ein C8 EHD auf einer Avalon M-UNO wenn das Wetter mit mach sonnst einfach nur Lachen und Fachsimpeln? Wohne in der Stadt Winterthur.


    die genaue Wohnanschrift gebe ich gerne über E-Mail und hier über den Button Konversationen raus.


    Viel Spass und Spannende Leselektüre im Forum Astrotreff wünscht Euch

    Ale :)

    Edited once, last by Palmi81 ().

  • Hoi Palmi


    Bin in der Nähe von Wil (SG) zu Hause.

    Beobachte "nur" analog auf nem 10" Dobson.


    Bei Interesse können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen.


    Gruss Konrad

    CS Konrad

  • Guten Morgen Konrad sehr gerne

    nicht schlecht der passt nicht in mein Wohnzimmer. ;)


    da ich kein Auto fahre müsste ich zu Dir mit dem Zug oder du mit dem Auto zum Mir nach Winterthur kommen. kannst gerne kommen meine Freundin und Ich würden uns Freuen. der beste Platz den meine Freundin und Ich kennen (Ich weiss nicht so recht wie dort hin mit dem Auto) währe der Eschenberg dort steht die Vereins Sternwarte von Winterthur.


    Ich Trinke weder Alkohol noch Kaffee den vertrag ich nicht = Bin Diabetiker und Rauche nicht mal. :)


    grüsst Dich

    Ale

  • Wie schleppst du deine Ausrüstung rum? Hast als Fahrradmech sicher einen Anhänger fürs Rad?

    Ich kenne auch nen dunklen Ort in der Nähe von Sternenberg, ist ne ganze Magnitude dunkler als Eschenberg.


    Ich schick dir ne PN


    Gruss Konrad

    CS Konrad

  • Ich habe einen Bollerwaagen im Bild Unten

    einen Pelikoffer 1650

    eine Werkzeug Kiste für Kabel und für den ganzen rest

    für den Spiegel C8 EHD fehlt mir noch der Koffer. am liebsten währe mir eine Umhänge Tasche mit Schulterriemen.


    für das Stativ hab ich eine Platte den ich als Tisch aufbauen kann.


    zusammen gefasst ohne Kamera und Okulare ca. +- 40 Kg mit allem ca. +- 45 Kg


    EQ Kopf 15kg

    Stativ 7 Kg

    Eagle 3s mit dem Guider mit Kamera Asi120 MM Mono und Kabel +- 3 Kg

    Power Box Celestron Pro 12 V +- 2.5 Kg

    Tubus +- 10 Kg mit der Losmandy der Original Vixen Platte.


    Kamera mit oder ohne Objektive 2 - 10 Kg und Okulare mit dem Zenit Prisma +-3 Kg nicht dazu gezählt da kommen +- 5 / 13 Kg dazu


    schaute eher TV (Netflix) konnte die Ausrüstung nicht besonders gut Testen und ausprobieren. Probefahrten ja, von zu hause mit dem rad unterwegs sein mach ich nicht mehr. hatte einen Schulter Bruch 2019 und spüre hin und wieder den Bruch.


    Grüsst

    Ale

  • gebe dir Recht was das Fitness angeht..habe noch nicht gemacht ;) Mondfinsternis und Mars sind vorbei!


    die Kg nur geschätzt oder vom Händler angegebenen. selber gewogen hab ich nichts habe keine passende Waage. :S


    grüsst

    Ale

  • schönen Guten Abend Konrad

    nah alles im Grünen im / oder nach dem Sportlager?


    grüsst

    Ale

  • Im grünen eben nicht, immer noch auf dem Balkon 8)


    Sportlager war gut, im dunklen Toggenburg, nur leider extrem verregnet.


    CS Konrad

    CS Konrad

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!