Großer Riccardi Reducer 0.75-fach (M 82), Ausleuchtung bis Vollformat

  • Hallo zusammen,


    ich biete meinen "großen Riccardi" M 82 Reducer (0.75-fach) zum Verkauf.


    Die Hard facts:

    0.75-fache Brennweitenverlängerung, machen aus beispielsweise 1000 mm Brennweite 750 mm.

    Das Öffnungsverhältnis wird um den Faktor 0.75 verbessert, macht aus beispielsweise f/8 dann f/6.

    Anschluss kameraseitig: M 82 x 1 mm Innengewinde

    Anschluss teleskopseitig: M 82 x 1 mm Außengewinde

    Ausleuchtung und Korrektur bis Vollformat.


    Hier der Link zur Produktseite auf TS.


    Der Lieferumfang:

    Der Reducer ohne Kratzer, Pilz o. ä. auf den Optiken. Die Gewinde weisen die üblichen Gebrauchsspuren auf.

    Frontdeckel aus Aluminium

    Rückdeckel aus Aluminium

    Adapter von M 82 innen auf M 48 außen (1 mm stark) gibts obendrauf dazu (kostet normalerweise 45 €).


    Mein Preis:

    400 € inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.

    Ich zahlte damals (im Jahre 2015) 799 €. Aktuell kostet er 549 €, ist aber derzeit zumindest bei TS nicht verfügbar.

    Bezahlung per Überweisung oder per Paypal als Freunde (ansonsten zzgl. 10 € Gebührenaufschlag).


    Bildbeispiele gibts auf meiner Homepage unter: kopfgeist-arts.de/index.php/bildergalerie/astrofotografie


    Ein paar Bilder sind beigefügt. Ich nutzte den Reducer mit einer Moravian G3 11000 Vollformatkamera. Die Sternabblidung mit meinem 130 mm f/6.6 TS Apo war bis in die Ecken absolut punktförmig:





    Bei Interesse bitte PN oder eMail unter jens.hackmann@freenet.de. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich weder Gewährleistung noch Rücknahme anbieten.


    Viele Grüße,


    Jens

  • Tja... ihr habt zu lange gezögert ;)

    Ich behalte den Reducer, nachdem er sich letzte Nacht bewährt hat und ich mit vorgefertigten Adaptern auf den Zehntel Millimeter auf den Optimalabstand gekommen bin.

    Das Angebot ist also nicht mehr gültig.

    Grüße,

    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!