Optimale Belichtungszeit berechnen- Ein Video

  • Hallo Forum,


    Was ist Hintergrundlimitierung?

    Das erfahrt ihr in diesem Video, einmal anschaulich erklärt und einmal im Detail mit Formeln. Ihr werdet außerdem dann auch verstehen wie solche "Optimal Exposure Kalkulatoren" funktionieren wie es sie z.B. in N.I.N.A oder PixInsight gibt, aber ihr lernt auch euch selber die "optimale Belichtungszeit" zu berechnen.

    Mein erstes Merchandise Produkt stelle ich auch vor: Das Astrophotocologne Signal/Rausch Kartenspiel :)


    Danke an einige Leute (Nobby und Mischa insbesondere) , die auch hier im Forum unterwegs sind und mir geduldig Fragen beantwortet haben. Auch an Heiko, der ein schönes pdf verlinkt hat neulich, welches mir geholfen hat bei der Vorbereitung zu dem Video. Quellenangaben unter dem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CS Frank

  • Hallo Frank,


    eine gute Erklärung dieses für die meisten, denke ich, verwirrenden Themas. Ich hoffe, die können danach die passenden Schlüsse für sich daraus ziehen, damit man nicht am falschen Ende optimiert (z.B. extremer Tiefkühlsensor bei 15 Minutenframes unter hellem Innenstadthimmel bringt nicht wirklich viel).


    Gruß


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!