Celestron StarSense Explorer

  • Schönen Guten Morgen zusammen


    Die Technik von den Celestron StarSense Explorer Familie ist mir bekannt, die Frage ist eher welchen kann ich meiner Kollegin Empfehlen: vom Mond bis ev. helle Nebel und Galaxien. eine Handy Klemme zum Fotos Machen könnte ich Ihr von meiner Seite mal zum Testen geben.


    Der 130er, 5"er oder das Linsen Teleskop? Ich möchte ihr den besten Tip geben das sie keinen Fehlkauf macht.

    wer hat ein Celestron StarSense Explorer, kann mir seine Infos und Erfahrung Teilen?


    Meine Erfahrungen mit Kleinen geräte waren eher enttäuschend.

    ich hatte mit einem 5 + 6cm Linsen Teleskop angefangen (geschlossene Versionen ohne Erweiterungen für Okulare) für den Mond waren sie Gut für den Rest eher nicht, danach mit zwei Spiegel Teleskope 114 und einem Mak 90 beide waren sehr schlecht geschliffen. der Saturn glich nicht mal einer Tasse. Die Okulare waren bei beiden Teleskope dabei. keines dazu gekauft.


    grüsst

    Ale

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!