Wer hat einen TS 102mm f/11 ED...

  • ... und könnte mir mal messen, wie groß der Außendurchmesser der Taukappe und die Höhe der Rohrschellen von der Prismenschiene bis gegenüber ist? Das wäre eine große Hilfe - dann könnte ich schon mal weiterbasteln, so lange meine Teleskope noch in der Welt rumschippern...


    DANKE und viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

  • Hi,


    Selbstverständlich!, ich habe dieses Sample das sehr ähnlich ist zum Kasai:





    Ich habe es letztes Jahr Anfang September bestellt gehabt.



    Clear skies,

    - Martin

  • Herzlichen Dank, Martin! Das hilft mir weiter. Dann hab ich das Drumrum hoffentlich komplett, wenn die Teleskope kommen. Hier die weiteren Zutaten:


    Viele Grüße, Holger

  • Hallo Holger,

    Mist, daß ich die Frage erst heute gesehen habe. Du hättest sogar selbst vorbei kommen können. Kannst Du übrigens immer noch, falls Du Bedarf hast. Ich habe zwei dieser Rohre mit Matsumotos als Bino.

    Hast Du Deine inzwischen erhalten? Dann könnten wir bei Gelegenheit mal vergleichen. Nein, nicht die Längen. Durchblick meine ich.

    Grüße

    Axel

  • Hallo Axel,


    mir war auch erst hinterher wieder eingefallen, dass Du ja genau dieses Bino hast. Lass uns gern mal ein lokales Mini-Binotreffen machen... wenn ich meine Teleskope endlich bekomme. Kann sich nur noch um wenige Monate handeln. Der Händler schrieb was von "ab und zu kommt ein Container, aber man weiß nie, was tatsächlich drin ist".


    Viele Grüße, Holger

    :milky_way: 10" f/5 Newton-Bino :comet: 120mm f/5 Achromaten-Bino :hammer_and_wrench: 8" f/8 Jones-Schiefspiegler-Bino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!