Franks Himmelsvorschau Juni für Astrofotografen

  • Vielen Dank für deine guten Videos! Wie immer gut gemacht und ich freue mich auf viele weitere Videos von dir :)


    Gruß Thomas

    Klare Nächte!


    Meine Ausrüstung


    :star: Skywatcher 150/750PDS | TS Optics Guidescope 50mm | :telescope: Skywatcher EQ 5 Pro SynScan | :camera_with_flash: Canon EOS 77Da | ZWO ASI 120MM-S

    :laptop: AWOW PC-Stick Windows 10 Pro | Xiaomi Pad 5 | :dvd: N.I.N.A., SharpCap, FireCapture, PixInsight, Adobe Photoshop, Adobe Lightroom

    :high_voltage: selbstbau Batteriebox 80Ah


    :round_pushpin: Eifel-Mosel-Hunsrück


    Astrotreff Discord

  • Hallo Frank,


    wenn ich das mal so sagen darf, das Video ist der Hammer :) . Ich hätte dir noch stundenlang zuschauen/-hören können.

    Sehr informativ und wahnsinnstolle Bilder. Da bekomme ich sogar Lust auf Kugelsternhaufen. Die fand ich bisher doch eher langweilig.

    Sollte das Wetter irgendwann in diesem Jahr mal mitspielen, will ich mir den Kleiderbügel mal vornehmen.


    Auch sehr hilfreich sind die Infos zum Einsatz oder eben auch Nicht-Einsatz von Filtern.


    Und erst die Bilder von Antares. Ich liebe diese Region und hatte letztes Jahr öfters die Gelegenheit, sie zu fotografieren.

    Dieses Jahr hat das Wetter nicht ein einziges Mal mitgespielt.

    Vom Süden bin ich hier im Rheinland leider auch was weiter entfernt, als das es sich dieses Jahr noch lohnen würde.


    So, ich höre auf zu schwärmen und freue mich auf deine Juli-Vorschau.


    Vielen Dank und gerne weiter so :thumbup:

    Sabine

    Meine Ausrüstung
    Montierung: ioptron CEM40, Skywatcher Star Adventurer Pro

    Kamera: Altair Hypercam 26C, Canon EOS700Da

    Teleskop: TS Photoline 80 mm f6 (380/480 mm)

    Objektive: Canon 200 mm, Samyang 135 mm, Sigma 18-35 mm, Canon 60 mm

    Guiding: MGEN3

  • Hallo Frank,

    Dieses Video ist dir mal wieder gut gelungen, sehr interessant was man so im Juni so alles am Südhimmel interessante Objekte vorhanden sind und für Astroaufnahmen eine Menge dabei ist. Da nun auch die Milchstraße wieder sichtbar wird, werden meist Aufnahmen mit ausgeleuchteten Vordergrund ein Genuss bei solchen Aufnahmen.

    Wenn uns Außerirdische aus der Ferne im All  beobachten, dann merken Sie dass was auf der Erde hier faul ist.
    :telescope: 150/750 mm Skywatcher Newton | :camera: Canon EOS 600d, Canon R7 + 14 mm Walimex, 24 mm Weitwinkel, 80 - 300 mm Tele, 16 - 55 mm Zoomobjektiv | Skywatcher Montierung HEQ-5 Pro SynScan GoTo

    Aktuelle Wetterdaten aus Wetterstation und Homepage

    »»»»»» Wetterseite Allmendingen ««««««« | »»»»»» Sternwarte Ehingen ««««««« |


    Gruß Manfred

  • Hallo zusammen,


    es freut mich zu lesen, dass das Video gefällt und Inspiration ist für die nächtlichen Aufnahmen. Die Wetteraussichten sind endlich besser und ich drücke uns allen die Daumen für viele klare Nächte im Sommer.


    CS Frank

  • Astrotreff

    Hat den Titel des Themas von „Himmelsvorschau für Astrofotografen - Juni2021“ zu „Franks Himmelsvorschau Juni für Astrofotografen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!