Frische Blitze (167kB)

  • Hallo zusammen,


    über Düsseldorf hat es auch gewittert, eher verhalten, ich hatte mir mehr davon versprochen.


    Leider habe ich nur einen schmalen Himmelsauschnitt in Richtung Hinterhof, den ich nutzen kann.


    Die Bilder sind bewusst groß gehalten, weil eben viel anderes Zeug drauf ist.


    Hier meine ersten Blitzfotografien überhaupt:




    Kamera: Sony DSC-F828, ISO 64, Blende 7,1 , 5sec Belichtung


    Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas,


    klasse Aufnahmen und Gratulation zu deinen ersten Blitzfotos.
    Bei uns war auch ein Gewitter und da gings nach verhaltenem Anfang dann richtig zur Sache.
    Bilder hier:

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrofan</i>
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi, danke für das Lob,


    dummerweise ist mir was blödes passiert:


    Ich hatte eines der Originale in Photoshop geöffnet, verkleinert und dann aus versehen auf "Speichern" anstatt "Kopie speichern" oder "speichern unter" geklickt.


    Und den Speicher der Kamera hatte ich schon gelöscht.


    Naja, egal, es wird nicht das letzte Gewitter gewesen sein.
    Jetzt weiß ich ja, wie´s geht. [;)]


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    möchte mich nur kurz Frank's Äußerungen anschließen:
    Klasse Bilder!
    Und keine Sorge, es kommen weitere Gewitter .... [:D]
    Und dafür dann wieder gutes Händchen,
    Gruß,
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!