Ha 22.05.2021 C 1,3 Flare in AR2824

  • Hallo Zusammen.

    Bei windigem Wetter und dichter Bewölkung, ergab sich zur richtigem Zeitpunkt eine Lücke um das C-Flare einzusammeln.


    ?hash=539c007560083ec5c8f825c18da1343c



    Postflarefilamente im off-Bad. 15.18 - 15.23h MESZ


    ?hash=5c41dba298bdce2c13e8225925db9270



    Und, in welcher Geschwindigkeit sich dieses Filament innert Sekunden bewegte, verdeutlich diese drei Bilder-Animation.




    Setup 1, ASI174mm

    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

    Edited 2 times, last by oreoluna ().

  • Hallo Jozef,


    klasse erwischt, habe das Flair bei Gong beobachtet.


    Gruß Michael

    Danke Michael.

    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

    Edited once, last by oreoluna ().

  • Hallo Jozef,


    Gratulation zur Wolkenlücke. Das sind wunderschöne Aufnahmen!

    Bei mir war heute nur Nieselregen, keine Lücke. Dafür bin ich hoffentlich morgen wieder am Start

  • Gratulation zur Wolkenlücke.

    Hallo Cai-Uso,

    ja langsam habe ich Routine mit der Jagt auf Wolkenlücken....

    Ich hoffe für Dich, dass Du morgen gute Voraussetzung zum Beobachten haben wirst.

    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

  • Hallo Jozef,


    sehr spektakulär umgesetzt! Glückwunsch. Auf spaceweather gibt es auch das Radiosignal zu hören!


    Ebenfalls noch schöne Pfingsten!

    Torsten

  • Hallo Torsten,

    danke das habe ich gesehen.

    CS Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

    Edited once, last by oreoluna ().

  • Hallo Jozef,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deines Films. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße

    Michael

  • Guten morgen Cai-Uso und Michael.

    Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich, dass die Animation auf SpaceWaether.com veröffentlicht wurde.

    Dr. Phillips hatte mich bereits kurz nach meiner Veröffentlichung in der Galleri auf derer Website um genauere

    Daten zum Standort, Zeitpunkt u.s.w zu der Aufnahme kontaktiert, da er diese mit GOES-Röntgendaten korrelieren

    möchte.

    Das ausgerechnet mein erster Galleriepost auf Spece Weather.com so etwas nach sich zieht, hätte ich nicht im

    Traum angenommen.

    Ich wünsche Euch allen, einen schönen Pfingstmontag, Jozef

    Wenn zwei immer der gleichen Meinung sind, ist einer zu viel! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!