AstroPixelProcessor "verweigert" meine Darkframes

  • Hallo Forum,


    mein AstroPixelProcessor spuckt neuerdings nur ein schwarzes Bild aus. Sobald ich meine Darks weglasse, geht es.


    Die Darks sind nicht allzu aktuell (ca. 2 Monate alt) - ich habe die aus zuvor angelegten Bibliotheken mit den gleichen Parametern (Belichtung, Gain, Temperatur, usw.) verwendet.


    Bisher hat das immer so funktioniert. Im DSS übrigens das Selbe. Kennt jemand das Problem?


    Gruß, Jochen

  • Hi,Jochen

    Ich hatte ähnliches Problem mit meinem Masterdark und Masterflat..Zum Glück hatte ich noch alte Darks und Flats im Ordner.. Habe die genommen , dann lief es..Ich wüsste ehrlich gesagt nicht woran es liegen könnte.. vielleicht Softwarebug,,,,

    Gruß Andreas

    PS versuche APP neu installieren.. Lizenzen werden bei Neuinstallation automatisch erkannt

  • Hallo,


    eine Neuinstallation von APP bringt gar nichts. Ich habe vor ein paar Monaten wegen diesem Problem mit Mabula korrespondiert. Er hatte dafür auch keine Erklärung. Erstaunlich war dass mit der vorhergehenden Version 1.078 auch die Masterdarks vom Livestackin in Sharpcap verarbeitet wurden. Die gleiche Konstellation in 1.082 ergab wie bei Jochen ein schwarzes Ergebnis. Jochen, fertige

    einfach neue Darks an und du wirst sehen, dass es funktioniert.


    Gruß Klaus

  • Jochen, fertige

    einfach neue Darks an und du wirst sehen, dass es funktioniert.

    Moin zusammen !

    Alles klar, das werde ich dann wohl machen müssen.

    Warum das so ist, erschließt sich mir allerdings nicht. Wie gesagt: im DSS ist es genauso und bis vor kurzem habe ich die Darks aus meiner Bibliothek problemlos benutzen können.


    Gruß, Jochen

  • Guten Morgen!


    Nachdem es sich in der Nacht schneller zugezogen hat als vorhergesagt habe ich die Zeit genutzt um neue Darks zu erstellen (Carpe Noctem !).

    Habe eben mal einen Probelauf im APP gemacht, hat funktioniert (auch mit Lightframes aus älteren Sessions).


    Gruß, Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!