Sky-Watcher Star Adventurer Pro Pack, WiFi nachrüsten?

  • Hallo Sternfreunde.


    Weiß jemand, kann man die Sky-Watcher Star Adventurer Pro Pack nachrüsten auf Skywatcher Star Adventurer 2i WiFi PRO Pack, also WiFi nachrüsten8) ? Falls ja was genau benötig man und wie geht das:?::?::?:


    Gute Seeing

    Gruß

    Günther

  • Hallo Günther

    ich verwende ein Eagle 3 s mit Windows 10 vor Installiert, und dual Wifi an meiner Ausrüstung. empfehle ein E-Mail an Primalucelab in Italien direkt zu fragen. Achtung es ist der Neue 4 er. meiner hab ich zu früh gekauft. (Eagle 4 mit Sky Sensor und GPS)


    in meinem Bild ist es zwischen Guider und C8 EHD montiert. sehr zu empfehlen er hat auch Ethernet Anschluss.


    grüsst

    Ale


    sag bescheid was sie zurück melden.

  • Hallo Günther

    ich verwende ein Eagle 3 s mit Windows 10 vor Installiert, und dual Wifi an meiner Ausrüstung. empfehle ein E-Mail an Primalucelab in Italien direkt zu fragen. Achtung es ist der Neue 4 er. meiner hab ich zu früh gekauft. (Eagle 4 mit Sky Sensor und GPS)


    in meinem Bild ist es zwischen Guider und C8 EHD montiert. sehr zu empfehlen er hat auch Ethernet Anschluss.

    Hallo Ale,


    vorerst Danke für die Antwort. Aber, was ich eigentlich gemeint habe ist, ob man bei meiner Montierung den neu dazugekommenen integrierten WiFi-Hotspots für die drahtlose Fernbedienung hinzufügen könnte.


    Siehe hier https://www.astro-shop.com/Sta…rer-2i-WiFi-PRO-Pack.html und das ist neu dazugekommen (findest dort auch im Text).

    Als neue Eigenheit ist eine drahtlose Fernbedienung mittels eines integrierten WiFi-Hotspots hinzu gekommen.


    Was du da meinst wäre natürlich ganz eine andere Klasse. Das habe ich schon im Hinterkopf für mein großes Equipment, nur hat zuerst einmal ein kleiner APO für die Star Adventure Priorität.

    Dieses Eagle 4 würde mir bei meiner Star Adventure jetzt aber gar nichts helfen (außer Kamerasteuerung natürlich) den ich kann diese Montierung nicht übers PC steuern, das geht auch nicht mit USB-Verbindung. Darum frage ich ja ob man bei dieser Montierung das WiFi-Hotspots nachrüsten könnte.


    Gutes Seeing

    Gruß

    Günther

  • Hallo Günter

    Entschuldige bitte für die Falschen Infos und das zu späte zurück Schreiben...

    der WIFI Modus ist integriert wie ich das sehe und Lese mit einem Passendem App arbeiten. ev auch mit einem Remote Programm zusammen passen. Vorsicht die Tragkraft sollte nicht überschritten werden! sonnst gehen dir die Motoren kaputt an der neuen EQ Montierung.


    der hab ich selber auch noch neben meinem Eagle 3 S der EAGLE CORE für DSLR und DSLM Kameras. für die Astronomie wenn ich mal ein Ausflug zum reisen ohne meine 30 Kg machen möchte.


    der Core benötigt eine Power Box 12 V das Kabel liegt bei und wird vor der Wifi Antenne angebracht. und der rest kannst du über das App steuern. alles vorinstalliert. ev noch die neusten Updates herunterladen

    eternet und 3 USB Anschlüsse 2.0 drei Anschlüsse für Kamera, Montierung und Heizbänder sind zusätzlich zu beschaffen. du benötigst nur zwei was bei mir nur ein Kabel reichte.

    das schwarze auf Bild 2 Rechts ist nichts besonderes nur Klett und Flausch für die Kabel :)


    ich hoffe ich konnte Helfen bei deinen Fragen.


    Grüsst

    Ale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!